Beruflich veranlasste Auswärtstätigkeit

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal meine Steuererklärung selbst in die Hand nehmen, bin jedoch völlig unerfahren.

    Von meinem Arbeitgeber habe ich eine Bescheinigung zu beruflich veranlasster Auswärtstätigkeit zur Vorlage beim Finanzamt bekommen.

    Diese Bescheinigung sagt, dass ich im Jahr 2019 100 Außendiensttage gehabt habe. Ich weiß ich kann diese bei der Steuererklärung mit angeben,

    meine Frage ist aber wo und wie. Eigene Kosten sind nicht angefallen, ich fahre mit einem Betriebswagen für 8-9h zu Kunden und Nachmittags

    wieder ins Büro. Die gefahrenen Kilometer sind nicht nachgewiesen. Alles was ich im Internet finde sagt ich soll Kilometerzahlen oder anfallende Kosten angeben.


    Kann mir jemand sagen ob ich die reinen Außendiensttage in Wiso angeben kann?


    Ich muss dazu sagen ich hole mir Wiso wohl erst heut Abend, falls die Frage also völlig unberechtigt ist, weil

    das Programm klar macht was wo einzutragen ist entschuldige ich mich.


    Danke für eure Antworten :)