Es ist ein Fehler beim Jahresabschluss aufgetreten

  • Hallo,

    Ich bin neu hier und eher Techniker als Buchhalter und habe folgendes Problem.

    Mit Buchhaltung 365 (20.25.6305) EÜR habe ich das gesamte Jahr 2019 gebucht,

    alle Ausdrucke gemacht, alle Perioden abgeschlossen und wollte dann den

    Fibu-Jahresabschluss machen. Nach dem durchklicken des Menüs wird dann ein

    Fehler angezeigt: Daten im Wirtschaftsjahr 2019 auf dem Kontenblatt "1000 Kasse"

    wurden noch nicht ausgedruckt! Ich habe das Kontenblatt mehrfach ausgedruckt,

    bekomme jedoch immer die gleiche Fehlermeldung.

    Wenn ich die "Einnahme- Überschußrechnung inkl. Formular" versuche auszu-

    drucken bricht das Programm ab und ein Fehler (-23) mit vielen Hinweisen auf

    Syntaxfehler wird angezeigt.

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann, denn das Progamm

    raubt mir mittlerweile den letzten Nerv.

    Grüße an die Mitglieder des Forums

  • Hallo maulwurf23,


    ich habe die Tips soweit wie möglich versucht ab zu arbeiten. Die Datenkonsistenzprüfung hat keinen Fehler

    angezeigt.

    Ich kann die Periode 15 nicht abschließen!? Statt "Kasse" soll ich jetzt das Kontoblatt "Bank" nicht ausgedruckt haben.

    > Daten im Wirtschaftsjahr 2019 auf dem Kontenblatt "1200 Bank" wurden noch nicht ausgedruckt! <

    Ich habe sämtliche Konten bis Periode 15 ausgedruckt, trotzdem kann die Periode 15 nicht abgeschlossen werden.

    Damit ist der EÜR Abschluß auch nicht möglich.


    Ich habe jahrelang mit SAGE gebucht. Das Programm war sehr einfach in der Bedienung und hat nie Probleme

    bereitet bis auf die enorme Preissteigerung letztes Jahr. Da ich nicht nur für Softwarefirmen oder Steuerberater

    arbeiten möchte, habe ich mich für Buhl entschieden. Das Programm hat mich aber bisher mehr als enttäuscht.


    Ich würde mich trotz allem über Hilfe aus dem Forum freuen.


    Eine schöne Zeit und bleiben Sie gesund!