Die PN Funktion wird vermisst. Bitte wiederherstellen!

  • ***in separates Thema losgelöst von RE: Corona MWST Senkung auf 16 % und 5 %

    Wir wurden bei einem höheren Gewinn umgestellt auf Soll unabhängig vom Umsatz. Ich glaube bei 3000+ Ust. Vorauszahlung des Quartals.


    Und die von Heiko angesprochenen 600000€ sind die Bilanzierungsgrenze.

    Wenn der Umsatz im Vorjahr unter 600.000 € Umsatz liegt, kannst du auf Antrag von der Soll-Versteuerung befreit werden. Das hat mit dem Gewinn nix zu tun. Der Gewinn ist nur interessant, wenn du über 60.000 € liegst, denn dann bist du bilanzierungspflichtig - frag mal deinen Stb.


    PS: Mal ne ganz dumme Frage: Wo hat sich denn die PN-Funktion im Forum versteckt? Die finde ich gar nicht mehr. Ich hätte dieses Offtopic nämlich sonst per Privatnachricht geschickt.

    Einmal editiert, zuletzt von SAMM () aus folgendem Grund: ***in separates Thema losgelöst von https://www.buhl.de/wiso-software/forum/index.php?thread/93467-corona-mwst-senkung-auf-16-und-5/&postID=409999#post409999***

  • PS: Mal ne ganz dumme Frage: Wo hat sich denn die PN-Funktion im Forum versteckt? Die finde ich gar nicht mehr. Ich hätte dieses Offtopic nämlich sonst per Privatnachricht geschickt.

    Moin,

    gibt es leider nicht mehr, ich hatte da einiges an Hilfestellungen und Hinweisen auf verschiedene Anfragen, ist alles weg..

    • Offizieller Beitrag

    Wo hat sich denn die PN-Funktion im Forum versteckt? Die finde ich gar nicht mehr. Ich hätte dieses Offtopic nämlich sonst per Privatnachricht geschickt.

    Schreibt bitte hier und den Kundensupport an. Wegen Sexspam über PN wurde die PN Funktion vorübergehend gesperrt. Nun kann man ja was dagegen unternehmen. Es hat sich scheinbar noch kein neuer Admin gefunden, der fürs Forum arbeitet.

    Auf Dauer gehen mir diese Art Kontakt Beschränkungen -jetzt auch online- zu weit.