Kontoprüfung bei VR-Bank kann nicht durchgeführt werden

  • Seit ein paar Tagen funktioniert die Kontoprüfung bei meiner VR-Bank auf allen VR-Kontos nicht mehr.

    Zugangsart: FinTS (HBCI) PIN/TAN.

    Ich habe nicht wissentlich etwas geändert. Kann das mit der Verschmelzung von den Volksbanken Rosenheim, Chiemsee und Altötting zu tun haben?

    Die Aktualisierung funktioniert normal, nur werden nicht alle Buchungen der Vergangenheit korrigiert.

    Kontoprüfung bei den anderen Banken/Konten funktioniert.


    Folgende Fehlermeldung erscheint:



    Wäre für eine Idee und Hilfestellung dankbar.

    Gruß

    Dietmar

  • Teilweise werden bei Fusionen die notwendigen BLZ/IBAN angepasst. Frag Deinen Support beim Institut, wie sich das für Dein Konto/Konten verhält. Einen schönen Gruß in den Chiemgau, den ich letztens noch besucht habe.