Einträge verschwinden bei weitere Betriebsausgaben

  • Moin zusammen,


    wie viele dieser Tage sitze auch ich am Abschluss meiner Steuererklärung. Nur wird er dieses erneut zu einer Geduldsprobe: Beim Eintragen der Betriebsausgaben verschwinden immer wieder Einträge - mal das Datum, mal die Bezeichnung oder auch mal der Betrag. Ein neues Eingeben bringt erst nach dem 3. oder 4. Versuch etwas.


    Kennt jemand das Problem? Ich habe es jetzt auf einem aktuellen Firefox und Waterfox ausprobiert - immer das gleiche.


    Gleich auch noch eine andere Frage (will nicht extra einen Thread dafür eröffenen): Gibt es beim Steuerweb keine Möglichkeit, die Daten aus einer Excel-Datei zu kopieren, wenn diese in der gleichen Struktur vorliegen? Also Datum - Bezeichnung - Betrag? Ich weiß dass wir das in den letzten Jahren mal so gemacht haben, kann aber sein, dass dies bei der reinen Software so war.

    Fände ich schon heftig wenn das nicht gehen würde und mal wer weiß wie viele Einträge von Hand machen müsste...

    Besten dank schon mal für die Hilfe

    Lapje

    • Offizieller Beitrag

    Gleich auch noch eine andere Frage (will nicht extra einen Thread dafür eröffenen)

    Bitte auch keine Sammelthreads in dieser Form, damit die erweiterte Forumssuche auch künftig noch sinnvoll nutzbar bleibt.

  • So, zur Info:


    Ich habe nun steuer:Web auf drei verschiedenen Rechnern mit drei Browsern ausprobiert: Zwei Rechner mit Win 10, einer mit 8.1 und als Browser Firefox, Waterfox und Edge. Auch den Defender hatte ich testweise deaktiviert. Auf allen Rechner das gleiche Verhalten: Inhalte in der Tabelle werden bereits bei der Eingabe gelöscht, andere beim Speichern nicht abgespeichert. Oft kommt auch die Hinweismeldung, dass ich den Betrag eintragen soll - was ich 10 mal machen kann ohne dass sich was ändert.


    Das hat zur Folge, dass ich für 15 Einträge in die Tabelle über 2 Stunden gebraucht habe (kein Witz). Oft kommt man ums abspeichern gar nicht herum, weil keine leere Zeile für neue EInträge generiert wird.


    Das nur als Info was bereits ausgeschlossen werden konnte.


    Gruß


    Lapje