Parkgebühren bei Arztbesuch wo eingeben

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Im WISO Steuersparbuch kann ich zwar die Fahrtkosten mit dem Pkw als außergewöhnliche Belastung angeben, nicht aber die dazugehörigen Parkgebühren. Dieses Problem stellt sich mir erst seit diesem Jahr, da ich vorher dienstlich einen Parkplatz hatte und meine Arztbesuche zu Fuß von dort aus erledigen konnte. Nun bin ich in Rente und die Parkgebühren sind ganz ordentlich und ich würde diese gerne - wie dies im EStG vorgesehen ist, zusätzlich zur Kilometerpauschale erfassen. Leider gibt es keine Möglichkeit bzw. ich habe die Möglichkeit noch nicht gefunden.


    Danke ung Gruß

    Urmela

    • Offizieller Beitrag

    Da wird sich doch sicherlich eine Zeile für sonstige außergewöhnliche Belastungen oder weitere außergewöhnliche Belastungen finden. Da dann eben die tatsächlichen Kosten diesbezüglich eintragen und die Belege ggf. für das FA bereithalten.