Übertragen der Beitragsnachweise funktioniert nicht "kann Antwort xml nicht laden"

  • Hallo,


    ich wollte heute die Beitragsnachweise übertragen und es erscheint die Meldung:


    "kann Antwort xml nicht laden"


    Es gibt die Möglichkeit diese Meldung zu übergehen. Dann erscheint:


    Vor einer elektronischen Datenübertragung an die Annahmestelle muss das Datum/Uhrzeit 20.07.2020 10:53:31 des Computers, auf dem der buhl Unternehmer 365 Server installiert wurde, an das aktuelle Tagesdatum/-uhrzeit (30.12.1899 00:52:00) angeglichen werden. Die Differenz darf 15 Tage nicht übersteigen und nicht in der Zukunft liegen, ansonsten wird die Datei von der Annahmestelle zurückgewiesen.



    Bei meinem PC ist das Datum absolut in Ordnung.


    Kann mir jemand Helfen?


    Vielen Dank!

  • Hallo wisogehtdas,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe den "Haken" bei der Anmeldung "Vorgabe ist Serverdatum" rausgenommen.


    Danach ging es. Obwohl bei "Serverdatum" das gleiche Datum stand.

    Also benutze ich zukünftig nicht mehr das Serverdatum und klicke manuell aufs Datum.


    Wiso muss gefühlt jeden Monat ein anderes Problem sein.

    Letzten Monat "Server nicht erreichbar."

    Monat zuvor "Httml Fehler"


    Ständig sind irgenwelche Fehler zu recherchieren. Ist das bei andern auch so ?

  • Nur mal so aus Netzwerker-Erfahrung ins Blaue hinein: Schau mal, ob Server und Workstation identische Zeiten eingestellt haben, am Besten synchronisiert mit einem Zeitserver. Ansonsten kommt es schnell zu den merkwürdigsten Fehlern, z.B. bei der Passwort-Prüfung an Netzwerkfreigaben...

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04