Rentenversicherung aus selbständiger Arbeit erfassen

  • Hallo,

    ich habe gerade angefangen mit dem Wiso Steuer und versuche meine Einkommensteuer zu erfassen.
    DIe erste Stolperfalle: meine Rentenversicherung.

    Ich arbeite Teilzeit als Angestellte, die Rentenbeiträge werden direkt aus der Lohnsteuerbescheinigung eingetragen.

    Ich arbeite auch als selbsständige Webdesignerin und zahle auch in die gesetzliche Rentenkasse. Leider finde ich nicht die Stelle, wo ich die Rentenversicherung erfassen kann. Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus

  • In der gleichen Maske wie die abgeführten Beiträge - es gibt doch eine Rubrik zwei Zeilen darunter Beiträge ohne diejenigen in Zeile 4

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Rentenversicherung aus selbsständiger Arbeit erfassen“ zu „Rentenversicherung aus selbständiger Arbeit erfassen“ geändert.