Rücklagenkonten in Wiso Hausverwalter 365

  • Hallo zusammen,


    nach der Datenübernahme von WISO HV 2020 in WISO HV 365 stimmte die schon fertige Abrechnung von 2019 nicht mehr!

    Nach einiger Suche kam ich dahinter, das die Rücklagenkonten Bsp. 4600 (Zuführung zur Rücklage) nicht aktiv sind. Dies lässt sich leider auch nicht im Programm ändern.

    Aus diesem Grund werden auch alle Rücklagen nicht mehr mit angezogen.



    Hat jemand schon ähnliches festgestellt ? Oder mache ich einen Fehler?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß

    Sevenup2020

  • Der Fehler tritt auch bei meiner Abrechnung auf. Die SOLL-Stellung fehlt...in der Hausgeldabrechnung (1. Seite...es werden nur die gezahlten Rücklagen aufgeführt und in der Aufstellung der Rücklagen)

  • ich denke da bleibt nur darauf zu hoffen das es bald ein update gibt .. wenn sich die Konten nicht aktivieren lassen ist das Programm unbrauchbar ..

    ..das Problem habe ich bereits an Buhl gemeldet.

  • Also, prinzipiell kann man die Abrechnung von 2019 ja mit der Vorgängerversion erledigen. Und bis die Abrechnung 2020 erfolgen muss, dauert es zum Glück noch eine Weile, von da aus denke ich, dass Buhl das bis dahin behoben haben wird.

  • Also, prinzipiell kann man die Abrechnung von 2019 ja mit der Vorgängerversion erledigen. Und bis die Abrechnung 2020 erfolgen muss, dauert es zum Glück noch eine Weile, von da aus denke ich, dass Buhl das bis dahin behoben haben wird.

    Das würde ich auch dringend jedem empfehlen. Macht die 2019er Abrechnungen nicht mit der 365er Version !

    Hier bin ich raus, hier schau ich rein ... :P

  • Heute gab es ein update .. zumindest das Problem wurde behoben..




    edit: .. Die Konten stehen jetzt zwar auf Aktiv .. aber die Zuführung zur Rücklage wird immer noch nicht gezogen..