lästige Popups verdecken Text

  • Wenn ich mir über Tablet einen Beitrag angesehen habe und zurück zur Übersicht gehe, wird der gelesene Beitrag immer in Form eines Popups über dem Bildschirm angezeigt. Das verdeckt die folgenden Beiträge, so dass man nicht mehr sieht, ob das Thema einen interessiert oder nicht. Geht auch mit Scrollen nicht weg. Nur wenn man die Seite "auffrischt", verschwindet diese sehr lästige Einblendung. Habe ich auch nur im Buhl-Forum! Da ich mir noch überlege, ob ich aktiver werden will, ist dieses ein Manko, was mich nicht zum Verbleiben einlädt.

    Gibt es hier keine Abhilfe? Ich bin doch nicht alleine mit der Nutzung über Tablet oder doch?

  • Auf dieser Ansicht bin ich doch! Aber sobald ich einen Beitrag geöffnet habe, kommt beim Zurück dieses mehr als lästige Popup. Zumal ich den Beitrag ja nun schon gelesen habe und gerne zum nächsten möchte. Ich habe den Mauszeiger in diesem Moment überhaupt noch nicht greifbar und sicher nicht auf dem Beitrag.

    Wenn du nicht mit Tablet arbeitest, sind deine Tipps absolut nicht hilfreich. Und was meinst du bitte mit "Dashboard"?

  • Auf dieser Ansicht bin ich doch!

    auf Deinem Bild sehe ich nur "unerledigte Themen Seite 1....von....219"

    Wenn du nicht mit Tablet arbeitest, sind deine Tipps absolut nicht hilfreich.

    na dann...

    öhhm...zählt in der Rubrik Tablet auch Smartphone bei?

    ist denk ich eh egal

    Und was meinst du bitte mit "Dashboard"?

    mein Smartphone zeigt das Dashboard an (hat nix mit Dashcam zu tun)

    3 horizontale Striche ...klick...

    ach neee meine Tips sind ja nicht hilfreich :)

    tschau ;)

  • Bei ungelesene Beiträge ändert sich nichts und das Dashboard ändert auch nichts. Die einzige kleine Verbesserung - weil hier die Beiträge mit mehreren Zeilen gezeigt werden, verdeckt das Popup nicht so viel Text. Dafür ist das Dashboard sehr mühsam, nach 10 Beiträgen muss man erst einmal die nächsten anfordern, öffnet man einen, fängt das Spielchen wieder von vorne an.


    Nein, diese Forensoftware ist nichts für mich. Ich werde ab und zu hier reinschauen, aber aktiv werde ich sicher nicht.