Umsatzsteuerkategorie

  • Hallo Mitstreiter,


    ich "hänge" bei der Umstellung der Umsatzsteuer.


    Bei einer testweisen Ausgabe der USt-Voranmeldung bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Bildschirmausgabe von (Umsatzsteuervoranmeldung 2020) abgebrochen! Das Konto "", welches im Umsatzsteuerdatensatz "27 EU Umsatzsteuerfrei mit USt.-Abzug 19%" angegeben ist, wurde im Kontenplan nicht gefunden.


    In diesem Schlüssel sind tatsächlich keinerlei Konten angegeben. - Die Bezeichnung ist die gleiche wie Steuerschlüssel 26. -

    Ich habe keine Ahnung, ob dieser Schlüssel durch das Umstellungsprogramm gebildet wurde. - Er ist auch in den USt-Kategorien nirgendwo angegeben (genauso wie Steuerschlüssel 26).


    Kann ich den einfach löschen????? - Oder wenn nicht: welche Kontonummern soll ich benutzen??


    Ich "besitze" so einige USt-Schlüssel, die keiner Kategorie zugeordnet sind. Kann ich die löschen?

    --

    Gibt es irgendwo eine Dokumentation bzgl. der Ust: Kategorien, Schlüssel, dazugehörige Konto-Nr.???


    Mit der Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!



    Gruß


    Ulla