WEG Profis - Buchhaltungfrage...

  • Bei Buhl im Haus gäbe es alles, um ein richtig gutes Programm zu programmieren. So ists halt leider ne fehlerbehaftete halbe Lösung....

    Darf ich mal neugierig fragen mit Bitte um Antwort, auf welche Lösung/welches Programm du inzwischen umgestiegen bist?

    - Ich meinerseits bin auch nicht mit Buhl verheiratet. Lexware war mir in verschiedenen Bereichen der Programmeingabe zu "sthenisch" und letztlich für meine Zwecke dann auch zu teuer, reine web- oder cloudbasierte Lösungen mir irgendwie nicht ganz geheuer.

    Bin immer für gute Anregungen offen.

  • Win-Casa von Software24 hab ich mir ausgesucht, es gibt aber im Preisbereich 500-1500 Euro mind. 5 Programme, die ähnlich gut sind. Immoware24, Intex, Domus1000, Haufe Powerhaus, Lexware HV, und noch 2, 3 hab ich mir vorher angeschaut.

    Buhl HV ist für den Preis, der dafür fällig wird, sicher mit das günstigste Programm am Markt. Wären da nicht die Fehler und Einschränkungen sowie der hilflose und fachlich grottige Support, hätte ich den Wechsel nicht gemacht. Da zeigt sich halt eine Firma, die NUR Verwaltungssoftware anbietet, von einer völlig anderen Seite.

    Auf der anderen Seite gibts nirgends so ein Kundenforum wie hier, das Anwender so unterstützt. Das ist auch viel wert.

    Für 159.- Euro kann man bei Software24 ein halbes Jahr Premiumsupport kaufen. Hab ich gemacht, und rufe 2mal die Woche an :)

    Die nehmen jede Anregung für neue Funktionen mit auf, und wissen wirklich wie das Programm in- und auswendig funktioniert.


    Wie so oft, wenn Software hilft Geld zu verdienen und Arbeitszeit einspart, ist sie jeden Euro wert. Wenn sie einen mehr Nerven kostet und Ärger verursacht, sind selbst 100 Euro teuer. 8)