Ebay Bestellungen werden nicht mehr komplett abgeholt

  • Wer kann das bestätigen, seit ca. Samstag werden die Ebay Bestellungen trotzdem keinerlei Änderung am Programm WMB vorgenommen wurde nicht mehr komplett abgeholt. Eine Systematik, welche Käufe dabei nicht mehr abgeholt werden, kann ich nicht erkennen. Ein Ticket habe ich bereits aufgemacht, wundert mich nur, dass es bisher noch keinen anderen erwischt bzw. aufgefallen ist. Von Samstag bis heute waren es zwar nur überschaubare 4 Verkäufe (alle haben per PayPal bezahlt) aber immerhin lief die Abholung vorher ohne Probleme.

  • Hier bisher normal.

    Einstellungen: Verkäufe maximal xx Tage ok ? Andere Einstellungen ok ?

    Token ok ?

  • Sieht ok aus bis auf:

    Lieferbedingung ausgegraut ?

    Da weis ich auch nicht weiter...vielleicht jemand anderes eine Idee ?

  • Hast du keine Lieferbedingungen hinterlegt?!

    Nein, aber hatte ich glaube ich noch nie und das Feld ist auch so ausgeraut, wüßte nicht, wo ich das ändern kann. Problem besteht immer noch tagtäglich. Komisch, dass nur ich betroffen bin. Bisher noch keine Reakion vom Support.

  • Geh mal in Stammdaten - Kleinstammdaten - Lieferbedingungen

    Mach mal ein Bildschirmfoto und poste es

  • Stammdaten - Meine Firma - Einstellungen - Grundeinstellungen

    Dort die Standart-Lieferbedingung mal festlegen

    (eventuell auch die Standart-Zahlungsart) und das Programm neu starten.

    Sollte ? aber auch ohne diese Einstellungen gehen - d.h. sollte nicht ausgegraut sein; wahrscheinlich musst Du auf den Support warten.

  • Stammdaten - Meine Firma - Einstellungen - Grundeinstellungen

    Dort die Standart-Lieferbedingung mal festlegen

    (eventuell auch die Standart-Zahlungsart) und das Programm neu starten.

    Sollte ? aber auch ohne diese Einstellungen gehen - d.h. sollte nicht ausgegraut sein; wahrscheinlich musst Du auf den Support warten.

    Keine Änderung, egal was ich einstelle bleibt es ausgeraut unter dem Ebay Shop. Übrigens auch unter dem eigenen Gambio-Webshop, auch dort ist das Feld ausgegraut, aber da gab es noch keine Probleme.

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Seit ca. 4-6 Wochen werden bei mir die Ebaybestellungen fehlerhaft eingelesen.

    Hilfe dazu gab es bisher nicht.

    Einstellungen wurden nicht verändert.

    Vereinzelte Kunden haben mit Paypal bezahlt und liefen bei Ebay als "bezahlt" wurden aber bei dem Abruf der Daten nicht berücksichtigt.

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Seit ca. 4-6 Wochen werden bei mir die Ebaybestellungen fehlerhaft eingelesen.

    Hilfe dazu gab es bisher nicht.

    Einstellungen wurden nicht verändert.

    Vereinzelte Kunden haben mit Paypal bezahlt und liefen bei Ebay als "bezahlt" wurden aber bei dem Abruf der Daten nicht berücksichtigt.

    Meine Lösung: Die Einstellung "Verkäufe maximal ....Tage abrufen verändern - ich habe es von max 60 Tage auf 10 Tage geändert und er hat mir alles bisher vermisste abgerufen. Probiere es.

  • Wenn ihr 60 Tage eingestellt habt, dauert der Ebay Import dann nicht sehr lange? Bei mir holt er alle (auch verarbeitete) Bestellung ab. Da dauert der Import bei 5 Tagen schon 2 Minuten.

    kommt ja drauf an wieviele Verkäufe man hat, ich hab nicht so viele max 10 am Tag, da ist das Abrufen schnell und abgerufen werden nur die Datensätze die nicht schon archiviert sind bei ebay, da ich das aber täglich mache ausser am WE, gehts eigentlich fix

  • archivierst du die Verkäufe im ebay-Account nur damit der Abruf über die Schnittstelle zu MB schneller geht oder hat das noch einen anderen Grund?


    Habe die Funktion noch nie benutzt, da die "alten" Verkäufe (vor 91 Tagen und älter) ohnehin aus der Übersicht verschwinden.

  • archivierst du die Verkäufe im ebay-Account nur damit der Abruf über die Schnittstelle zu MB schneller geht oder hat das noch einen anderen Grund?


    Habe die Funktion noch nie benutzt, da die "alten" Verkäufe (vor 91 Tagen und älter) ohnehin aus der Übersicht verschwinden.

    Ich archiviere bei ebay alle Bestellungen die versendet sind nachdem DHL die Trackingnummern täglich um 18Uhr an ebay übertragen hat, spätestens am nächsten Tag archiviere ich die abgearbeiteten Bestellungen und diese werden dann beim Abruf von MB auch nicht mehr berücksichtigt