Abo Rechnungen als Verträge weiterführen

  • Hallo


    und kurz zur Erklärung, weil das manchmal zu Missverständnissen führt: Früher gab es eine Funktion für Abo-Rechnungen. Die wurde aber inzwischen von den Funktionen des Moduls Verträge abgelöst. Wer das Programm neu erwirbt oder schon länger nutzt, dabei aber nie Abo-Rechnungen verwendet hat, bekommt die alte Funktion gar nicht mehr angezeigt, nur das neue Modul Verträge. Wer hingegen damals Abo-Rechnungen erstellt hatte, kann die weiterhin einsehen und bearbeiten.


    Um künftig einheitliche Funktionen im Programm zu haben, und weil die Möglichkeiten des Moduls Verträge wesentlich umfangreicher sind, besteht die Möglichkeit, die bisherigen Abo-Rechnungen, falls vorhanden, in Verträge zu überführen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel