Darstellung Tabelle auf zweiter Seite bei AB/Lieferschein/Rechnung

  • Hallo, nachdem ich fast verzweifelt bin wende ich mich an euch: Ich möchte eine Auftragsbestätigung mit 17 Positionen ausgeben. Auf Seite 1 werden 12 der Positionen untereinander aufgelistet, der Platz wird optimal ausgenutzt und es passt alles. Ab Seite 2 werden dann aber jeweils nur 2 Positionen pro Seite aufgelistet, wobei die zweite der beiden Positionen auf der nächsten Seite immer wiederholt wird (Seite 2: Pos 13 und 14, Seite 3: Pos 14 und 15, Seite 4: Pos 15 und 16 usw.).


    Auf Seite 2 wäre problemlos Platz für Position 13 bis 17. Offenbar liegt das Problem in der kleineren unteren Tabelle, in der die Summen angezeigt werden. Wenn ich diese komplett herauslösche, funktioniert es. Woran kann das liegen? Ich nehme an, dass ich irgendwo noch eine Seitenumbruch-Voreinstellung oder Verkettung o.ä. abändern muss. Nur wo??? Ich wäre enorm dankbar, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.


    Vielen Dank schon im Voraus!

  • Woll, kann auch sein,

    aber wenn es denn mit gelöschtem Endbetragsfeld auf den Folgeseiten funktioniert, dann liegt es vermutlich an dessen Darstellungsbedingungen. Hier müsste im Layout dann "Lastpage() [nur letzte Seite]" eingetragen werden.

    Weil dieses Feld zudem auch oben derart viel Platz zu beanspruchen scheint, schau Dir auch mal dessen Größe, Randeinstellung und Position an, sonst räubert es Dir auch auf der letzten Seite oben immer den Platz weg.


    MfG