Falsche Summen in UVST Anmeldung für Juli

    • Offizieller Beitrag

    Also bin selbst mehr als verwundert wie die Updates zur MWST Senkung die gesamte Buchführung auf den Kopf stellt. Es gibt logische Fehler unlogische Fehler. Fehler bei den Zeiträumen, Fehler bei den MWST Sätzen, ob ein kopierter Zustand vorliegt und es nimmt kein Ende an unerklärlichen Zuständen. Man ist also schon gezwungen jede Rechnung in der Buchung persönlich zu überprüfen.

    Ich beobachte einige Rechnungsausdrucke, die optisch gut und fantastisch aussehen, was an Kombinationen mit unterschiedlichsten MWST Sätzen möglich ist. Aber die Buchung ist teils hanebüchen. Aber da kann man Tage verwenden um zu erkennen, dass da zig Fehler und Verrücktheiten dahinter stehen. Und schlussendlich merkt man auch die ursprüngliche Dateneingabe wird zurückgegeben. Also nicht nur die "Interpretation" der eingegeben Daten ist fragwürdig, auch die damalige Eingabe der Daten selbst wird verweigert.


    Das hinterlässt bei mir ein sehr ungutes Gefühl. Empfinde die Inhalte des Korrekturbedarfes von Mein Büro im nächsten angek+ündigten Update so seltsam mager, dass ich frage, wann schätzt denn Buhl selbst ein, dass sie das Ganze im Griff bekommen und ein Ende nimmt.

    Im Augenblick kann man nichts austesten was Hoffnung auf das Licht am Ende des Tunnels gibt.

  • SAMM Danke schonmal für die bisherige Hilfe.

    Ich habe jetzt die USTVA für August ausführen lassen und trotz des letzten Updates 20.03.15.001 immer noch das selbe Problem wie im Juli.

    Nun wollte ich die Einstellungen der Standard-Fibu-Konten wie in deinem Screenshot abändern, allerdings verstehe ich diesen nicht so ganz.


    Hier das Problem:

    Die zu zahlende Steuer für diese Rechnung wird in der USTVA mit 0 ausgegeben.


    Hier meine aktuellen Einstellungen:


    Welche Konten muss ich umstellen für eine Problemlösung?


    Grüße

  • Genau diesen Screenshot hatte ich nicht verstanden.
    Nach genauerer Betrachtung und ausprobieren habe ich es hinbekommen.

    Und jetzt passt auch die USTVA wieder.


    Hier noch mal die alten und neuen Einstellungen mit denen es jetzt funktioniert:

    Alt:


    Neu:


    Problem ist damit für mich erledigt. Vielen Dank!