Reporting falsch in 365er-Version

  • Ich wollte gerade eine Liste der Kontobewegungen vom 01.01.2019 - 31.12.2019 erstellen. Alle erwartenden Buchungen liegen wertstellungsmäßig als auch vom Buchungstag her in diesem Zeitraum.

    Das Ergebnis ist dahingehend falsch, als dass Buchungen vom 31.12.2019 nicht ausgewiesen werden und somit auch die Kontostände falsch berechnet werden.


    Neben dem fehlerhaften Ausweis der Rücklagen in den Abrechnungen innerhalb kürzester Zeit der nächste Fehler, aktuell ist die Software so nicht brauchbar.

  • Neben dem fehlerhaften Ausweis der Rücklagen in den Abrechnungen innerhalb kürzester Zeit der nächste Fehler, aktuell ist die Software so nicht brauchbar.

    Da hier keiner helfen kann (nutze noch die V2020) bitte ein Ticket aufmachen, denn die sollen direkt die Informationen bekommen, sonst dauert ein Update noch länger.

    Möglichst auch einen Bildschirmausdruck beifügen.

  • In der Liste der Kontobewegungen fehlt der Anfangsbestand. Händisch eintragen, dann ergibt sich auch der richtige Endsaldo. Ansonsten bei der Hausgeldabrechnung die Kontobewegungen Hausgeld mit ausdrucken. Bei mir stimmen die Listen und der Ausdruck Kontobewegungen Hausgeld.

  • Habring, ich kann dir nur zustimmen. die 365 ist unbrauchbar!! Ich habe mit dieser Dysversion meine mit der 2020-Version erstellte Hausgeld-Abrechnung 2019 rechnen lassen, und sollte hiernach allen meinen 6 Eigentümern einen erheblichen Betrag rückerstatten. Beim Vergleich der ersten Seite der Abrechnungen fällt ins Auge, dass die Zeile "Zuführung zur Rücklage Instandhaltung" bei der 365-Version fehlt. Auf der Seite der Rücklagenentwicklung 2019 enthält die Zeile "Zuführungen" in der Soll-Spalte den Fake-Eintrag "0,00€". Ruft man dagegen unter "Kostenverteilung" die "Angaben zu den Rücklagen im Abrechnungszeitraum" auf, dann enthält die Zeile "Zuführungen" in der Soll-Spalte den korrekten Zuführungs-Eintrag.

    Ich frag mich nur, wie muss eine Software-Qualitätsmanagent beschaffen sein, dass vor Auslieferung einer neuen Version offenbar keine simplen Abrechnungsvergleiche mit der -Vorgängerversion 2020 durchgeführt werden.

  • Neben dem fehlerhaften Ausweis der Rücklagen in den Abrechnungen innerhalb kürzester Zeit der nächste Fehler, aktuell ist die Software so nicht brauchbar.

    Da hier keiner helfen kann (nutze noch die V2020) bitte ein Ticket aufmachen, denn die sollen direkt die Informationen bekommen, sonst dauert ein Update noch länger.

    Möglichst auch einen Bildschirmausdruck beifügen.

    Ticket ist bereits mit Eintrag hier im Forum eröffnet inkl. Screenshots alt und neu.

  • In der Liste der Kontobewegungen fehlt der Anfangsbestand. Händisch eintragen, dann ergibt sich auch der richtige Endsaldo. Ansonsten bei der Hausgeldabrechnung die Kontobewegungen Hausgeld mit ausdrucken. Bei mir stimmen die Listen und der Ausdruck Kontobewegungen Hausgeld.

    Der richtige Endsaldo kann sich nicht ergeben, wenn Buchungen nicht korrekt berücksichtigt werden . . .

  • Habring, ich kann dir nur zustimmen. die 365 ist unbrauchbar!! Ich habe mit dieser Dysversion meine mit der 2020-Version erstellte Hausgeld-Abrechnung 2019 rechnen lassen, und sollte hiernach allen meinen 6 Eigentümern einen erheblichen Betrag rückerstatten. Beim Vergleich der ersten Seite der Abrechnungen fällt ins Auge, dass die Zeile "Zuführung zur Rücklage Instandhaltung" bei der 365-Version fehlt. Auf der Seite der Rücklagenentwicklung 2019 enthält die Zeile "Zuführungen" in der Soll-Spalte den Fake-Eintrag "0,00€". Ruft man dagegen unter "Kostenverteilung" die "Angaben zu den Rücklagen im Abrechnungszeitraum" auf, dann enthält die Zeile "Zuführungen" in der Soll-Spalte den korrekten Zuführungs-Eintrag.

    Ich frag mich nur, wie muss eine Software-Qualitätsmanagent beschaffen sein, dass vor Auslieferung einer neuen Version offenbar keine simplen Abrechnungsvergleiche mit der -Vorgängerversion 2020 durchgeführt werden.

    Das Thema mit den Rücklagen ist BUHL bereits bekannt, ich hatte hier ein Ticket aufgemacht und diese Rückmeldung erhalten; wann der Fehler gefixt wird, steht in den Sternen.


    Dass aber einfachste Dinge nicht mehr korrekt funktionieren, ist bei gleichzeitig steigenden Preisen ein Unding. Aktuell ist die 365er für uns als Verwaltung nicht vertretbar, da nicht zuverlässig nutzbar.

  • Der richtige Endsaldo kann sich nicht ergeben, wenn Buchungen nicht korrekt berücksichtigt werden . . .

    Bei mir stimmen die Buchungen vom 1.1. - 31.12. 2019, sind alle erfasst und aufgelistet - Prüfe bitte deine Voreinstellung-Diagramm.pdf

    Bei mir stimmen die Buchungen nicht, da Buchungen mit Wertstellungs- und/oder Zahlungsdatum 31.12.2019 nicht in den Reports erscheinen. Ich nutze dieses Datum für Abgrenzungsbuchungen. Ändert man das Datum in der Buchung auf den 30.12.2019 erscheint die Buchung. Beim Select auf die Datenbank durch den Report wird der Zeitraum wahrscheinlich mit <31.12.2029 und nicht mit <=31.12.2019 ausgeführt.

  • Ich wollte gerade eine Liste der Kontobewegungen vom 01.01.2019 - 31.12.2019 erstellen. Alle erwartenden Buchungen liegen wertstellungsmäßig als auch vom Buchungstag her in diesem Zeitraum.

    Das Ergebnis ist dahingehend falsch, als dass Buchungen vom 31.12.2019 nicht ausgewiesen werden und somit auch die Kontostände falsch berechnet werden.

    Hatte das gleiche Problem:


    Nach übernahme der Altdaten in den HV365 stimmten die Daten (EÜR, Liste Kontobewegungen etc.) des alten Geschäftsjahres, die ich mir zur Kontrolle angesehen habe, nicht mehr.

    Grund: alle Buchungen mit Datum 30.9.2019 (also letzter Tag meines Geschäftsjahres) blieben in der unberücksichtigt.

    Vorläufige Lösung: Nach Datumsänderung dieser buchungen auf 29.9.2019 werden jetzt diese Buchungen ordnungsgemäß in die Auswertungen übernommen und die Auswertungen des Vorjahres im HV2020 stimmen mit den Kontrollauswertungen im neuen HV365 überein.

    Ich habe ein Ticket aufgemacht.