Paypal Buchung bei Ebay Einkauf

  • Seit kurzem habe ich bei Ebay Einkäufen zwei Buchungen in Mein Büro PP Konto.
    Beispiel: Einkauf 34 € bei Ebay, im Wiso PP Konto erscheinen dann zwei Beträge einmal die -34€ (EU_EUR_managed_payments@ebay) und direkt danach +34€ (Removed). Wie bucht ihr das?

  • Paypal removed erscheint, wenn Ebay Verkäufer nutzt das neue Zahlungssystem über Ebay.


    Klar kann man das als Entnahme "nicht betriebsrelevant" buchen, aber das schlimme daran ist, dass diese removed Buchung verfälscht Summen und Salden listen Statistik , erhöht Privatentnahme.


    Wegen solchen Ereignissen Stimmen meine Anfangssaldo und Endsaldo mit Paypal Auszug nicht mehr überein. Ich der Meinung das sowas muss gefixt werden, davor der Steuerprüfer die Buchhaltung verwirft, da bei vielen solchen Buchungen kann ganz schnell ein Chaos in der Buchhaltung werden.

  • Wichtiger Hinweis für PP-Removed Zahlungen.


    Bei uns ist jetzt jemand von Buhl hier in hause, haben wir für 3 Tage bestellt um bei uns "aufzuräumen" und Buchhalutng auf Bilanzierung vorbereiten diese Removed Zahlungen steht auch auf To doo liste.


    Removed Zahlungen sollten nicht zugeordnet (Rot) bleiben, dadurch erreicht man folgendes: SuSa Listen stimmen dann wieder, Privatentnahme wird nicht erhöht, Buchhaltung wird an Steuerberater richtig übermitteln und Steuerbüro wird nicht meckern, Salden werden stimmen.


    Nachteil: nur optische nerven, da wenn man nach nicht zugeordneten Zahlungen filtern wird, diese werden immer da sein, damit kann ich aber leben, da diese Spuk kommt nur ca. 2-3 mal pro Monat

  • Versteh ich das richtig? Man bekommt den Fehler nicht weg, also ignorieren?

    ja... PP sendet das "falsch". Andere Herstelle haben PP-Schnittstelle so angepasst, dass Removed Buchungen Quassie ausgeblendet werden bzw. wieder entfernt werden. Wieso Buhl das so nicht macht könnte mir Kollege auch nicht erklären, dafür ist die Entwicklungsabteilung zuständig.