Webshop aktualisierung funktioniert nicht mehr

  • Guten Tag,

    wir haben das aktuelle Programm von WISO MB mit dem Modul Webselling und einen SHOPWARE Shop 5.6.7.

    Seit ca. 3 Wochen ist es nicht mehr möglich WISO MB und den Shop zu aktualisieren.

    Es kommt beim Versuch den Shop zu aktualisieren jedesmal zu der Fehlermeldung: Es wurden keine Artikel im Shop gefunden.

    Es ist auch nicht Möglich Bestellungen abzuholen.

    Ich habe bereits alle Einstellungen kontrolliert, es hat alles gut geklappt wir haben nichts verändert und jetzt funktionert nichts mehr.

    Ich habe bereits den Support von Shopware mehrere Male bemüht.......vergessen wir`s einfach. Offen gesagt bin ich kurz davor die Software zu wechseln was allerdings einen Heidenaufwand bedeutet und Zeit die ich im Moment nicht habe.

    Hat irgendjemand eine Lösung?

  • Hier funktioniert alles einwandfrei.

    Wie habt Ihr denn Shopware angebunden ? Mit dem passenden Modul 1.4.2 ? Was wurde denn vor 3 Wochen geändert ? Shopware-Update ?

    Habt Ihr schon versucht, das Modul neu zu installieren ?

    Eventuell auch die Webshopschnittstelle neu einrichten ?

  • Guten Tag und Danke für die Rückmeldung,

    Das Modul bedeutet das Plugin bei Shopware? Ja das haben wir bereits neu installiert (mehrere Male).

    Ebenso Haben wir die Einstellungen in MB überprüft und neu Eingegeben (mehrere Male).

    Ich weiß nicht was vor 3 Wochen war weil ich nichts bewußt geändert habe.

    Wäre es möglich das Plugin downzugraden? wenn ja wie funktioniert das?

  • Im Downgrade des Plugins sehe ich jetzt keinen Sinn. Ich denke nicht dass es am Plugin liegt (2019).

    Ein Downgrade kannst Du machen, wenn Du im Service-Bereich (Kundenkonto - "Account aufrufen" im Plugin-Manager) von Shopware die ältere Versiondes Plugins herunterlädst und installierst. Dazu muss die Neuere komplett deinstalliert ! und per Hand die Dateien gelöscht werden.


    Es könnte noch ein Server-Update der php-version gegeben haben, (Oder sonstige Serverseitige Änderungen) in diesem Zusammenhang fehlende Einstellungen/Standarts der neuen php-Version; Und/ODer fehlende Schreib-/Leserechte usw. usw. Das kann Euch aber nur Euer Hosting-Provider beantworten.

  • Ich habe folgendes gemacht:

    1. WISO Schnittstelle Plugin in Shopware komplett gelöscht und neu heruntergeladen und installiert

    2. Den Shop in WISO abgemeldet und alles neu eingegeben

    3. Cache geleert in Shopware und cache und Performance ebenfalls durchgeführt


    Ich kann dir nicht sagen an was es gelegen hat aber nach Durchführung all dieser Maßnahmen geht es jetzt wieder.

    Danke für deine Unterstützung