Hausverwalter 365 - Fragen eines potenziellen Neukundens

  • Hallo liebe Community,


    als neuer Hausverwalter einer Wohnanlage mit 42 Wohneinheiten möchte ich gerne "die Papierarbeit" etwas erleichtern. Was in der Vergangenheit alles noch hochgradig manuell gemacht wurde, soll zunehmend automatisiert bzw. im Rahmen einer Software digitalisiert werden. Weil die Anzahl von Wohneinheiten überschaubar ist, könnte der Hausverwalter 365 das passende Produkt sein.


    Ich hätte hierzu einige kurze Fragen, die evt. von "alten Hasen" einfach beantwortet werden könnten:


    1) Ich sehe nicht, dass ich die 365er Version bisher irgendwo erwerben könnte. Bin ich noch etwas zu früh? Es macht ja sicherlich jetzt keinen Sinn mehr, die 2020er Version zu erwerben.

    2) Gibt es die Möglichkeit, das Produkt für eine kurze Zeit zu testen? Ich möchte ungern "die Katze im Sack kaufen".

    3) Neben der Hausverwaltung möchte ich auch die Buchhaltung meiner Selbstständigkeit über eine Software abbilden (überwiegend Belegbuchung, simple EÜR, USt-Voranmeldung). Ließe sich das ebenfalls mit dem Hausverwalter 365 realisieren oder benötigt man hierzu die Büro-Suite zusätzlich?


    Danke und viele Grüße an alle Unterstützer!

  • Gerne, kurz:

    1) kommt bald, wenn Du aber 2019 noch abrechnen willst würde ich das mit der 2020er machen...gerade wenn Du neu die Anlage übernimmst,

    sollte das "sauber" sein

    2) leider nein ...

    3) geht nicht. Einfache EÜR kannst aber sehr gut mit Wiso Steuer machen, dazu muss man die EÜR-Software oder Wiso Büro nicht kaufen.

  • 1) Ich sehe nicht, dass ich die 365er Version bisher irgendwo erwerben könnte. Bin ich noch etwas zu früh? Es macht ja sicherlich jetzt keinen Sinn mehr, die 2020er Version zu erwerben.

    Wenn du ein Nutzer eines Programms bist, dann bekommst du früher Zugang zu der neuesten Version. Daher kannst du im Moment nicht darauf zugreifen.


    2) Gibt es die Möglichkeit, das Produkt für eine kurze Zeit zu testen? Ich möchte ungern "die Katze im Sack kaufen".

    Wenn du dir die Version 2020 als Testversion runter lädst, kannst du damit Tuchfühlung bekommen. Optisch und inhaltlich sind die beiden Versionen fast identisch.


    Ansonsten wie Datawizz es gesagt hat.

  • Gerne, kurz:

    1) kommt bald, wenn Du aber 2019 noch abrechnen willst würde ich das mit der 2020er machen...gerade wenn Du neu die Anlage übernimmst,

    sollte das "sauber" sein

    2) leider nein ...

    3) geht nicht. Einfache EÜR kannst aber sehr gut mit Wiso Steuer machen, dazu muss man die EÜR-Software oder Wiso Büro nicht kaufen.


    Prima, vielen lieben Dank! 2019 ist bereits abgerechnet, daher werde ich dann noch etwas warten.



    Dir auch vielen Dank für die Antworten, Ich mache mich mal auf die Suche nach der 2020er Testversion. Auf der Seite tauchte sie nicht unmittelbar auf.


    Viele Grüße