Trotz Firma+ kein Zugriff auf zweite Datenbank?

  • Hallo


    Ich bin neu in Mein Büro :) Derzeit muss ich zwei Mandanten verwalten. Der erste läuft tadellos. Nun wollte ich anfangen den zweiten Einzurichten. Habe ihn angelegt, möchte mich anmelden und dann kommt 1. das das Passwort falsch sei und 2. die logische Konsequenz das auf die Datenbank nicht zugegriffen werden kann. Firma+ ist vorhanden.


    Kennt jemand dieses Problem?



    Vielen dank im Voraus!

  • Aktiviert ist es (wurde von Buhl aus so schon konfiguriert gekauft). Mit Operator operator komme ich als Hans Mustermann rein, aber nicht mit meinem Buhl Account.


    Das heißt jetzt ...?


    Edit: braucht jeder Mandant sein eigenes Buhl Konto!? Wäre irgendwie nicht sehr logisch...


    Edit: konnte das Problem beheben. Die Lösung:

    1. In jedem Mandanten einen MA als Administrator anlegen (in meinem Fall also ich selbst).
    2. Unter Datei -> Einstellungen -> Allgemein den MA als Standardbenutzer angeben und mit Buhl Konto verknüpfen


    Und läuft :)