Manuelle Datensicherung

  • Hallo

    Ein Kollege hat es geschafft seinen Laptop zu killen. Betriebssystem ist win8.1

    Vor 2 Jahren habe ich ihn gewarnt das er seine Daten richtig sichern soll.

    Wie man sich denken kann, startet das Windows nicht mehr.

    Ich hab als ersten schritt ein Full Backup mit Acronis gemacht, falls etwas total schiefgeht.

    Ich habe dann bemerkt, dass ich auf die Platten noch zugreifen konnte, wo Windows und co installiert ist. Laptop startet nur nicht.

    Nun meine Frage. Welche Daten müsste ich den kopieren um diese in ein neue aufgesetztes System wieder zu integrieren damit er im besten fall wieder was hat und nicht bei null anfängt?


    Nochmal Laptop starte nicht und es wurde auch vieles versucht um es zu reparieren à la Reparaturen oder Wiederherstellungspunkte usw. Das Thema ist schon durch und hilft mir nicht.

    "Mein Büro" kann ich auch nicht starten da Windows nicht geht.


    Ich kann also nur manuell Daten von der Platte kopieren und hoffen, dass ich diese wieder rüberkopieren kann, auf das neue System.

  • Hallo,


    wenn er den Pfad nicht geändert hat, findest Du alle Daten unter
    ProgrammData/Buhl Data Service GmbH/Mein Büro


    im Ordner DB müsstest Du evtl. dann auch noch die Datenbanken finden


    Du musst aber vorher die Option "ausgeblendete Elemente" für den Explorer sichtbar machen.

  • Danke für die Tipps. Das hat mir schon mal sehr geholfen. Nun habe ich die Daten gesichert und will diese wiederherstellen. Das wird nicht wirklich beschrieben wie das gemacht wird. Muss ich diese einfach in die neue Installierte Version kopieren und überschreiben oder wie mache ich das genau mit den Daten?