Der zur Anmeldung notwendige Server ist nicht erreichbar

  • einfach nicht instaliert

    Eigentlich dürfte das kein Problem sein, wurde auch, soweit ich weiß, bisher nicht angegeben.


    Ich habe auch WIN 10 aber keinen Avira. Ich denke, dass es am Avira liegt, daher deaktiviere ihn bei der Installation. Danach dürfte es klappen.

  • Alles ausprobiert Avira deinstalliert, Als Admin ausgeführt, kein Proxy auf dem PC.

    Das ist aber eigenartig, denn bisher hat sich noch keiner hier im Forum mit dieser Frage gemeldet.


    Da fällt mir jetzt nichts mehr ein, daher rate ich dir, dass du entweder ein Ticket aufmachst oder den direkten telefonischen Weg beim Support suchst, vielleicht bekommst du direkte Hilfe.

    das habe ich auch schon versucht die Ticket´s werden auch nur mit links zugepflaster die zu keinem Ergebnis führen. den Support hab ich wohl gerade beim Abendbrot gestört, der war so unfreundlich und nicht bereit mir zu helfen. Sowas ist mir in den 11 Jahren die ich jetzt mit buhl arbeite noch nie untergekommen. hat mit der 2020 Version auch nicht geklappt mußte es mit der Disk installieren und mir die uptdates manuell runterladen.


    Was ich an der gesamten Materie nicht verstehe ist, warum ich auf mein Buhlkonto komme und ins Forum wo ich doch keine funktionierende Internetverbindung habe. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:



  • Das ist aber eigenartig, denn bisher hat sich noch keiner hier im Forum mit dieser Frage gemeldet.


    Da fällt mir jetzt nichts mehr ein, daher rate ich dir, dass du entweder ein Ticket aufmachst oder den direkten telefonischen Weg beim Support suchst, vielleicht bekommst du direkte Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Gab es so etwas nicht früher schon mal mit der einen oder anderen Software, wenn der Internet-Explorer nicht installiert war? Vielleicht braucht es den ja bzw. seinen Nachfolger Edge. Irgendwie habe ich da so was im Hinterkopf.


    Ansonsten mal die BUHL-FAQs durchlesen: https://www.buhl.de/shop/faqs?…ende%20Internetverbindung

  • Gab es so etwas nicht früher schon mal mit der einen oder anderen Software, wenn der Internet-Explorer nicht installiert war? Vielleicht braucht es den ja bzw. seinen Nachfolger Edge. Irgendwie habe ich da so was im Hinterkopf.


    Ansonsten mal die BUHL-FAQs durchlesen: https://www.buhl.de/shop/faqs?…ende%20Internetverbindung

    Werde morgen nochmal die Teile die ich noch nicht probiert hab ausprobieren. Die Ports sind Freigegeben aber edge ist nicht installiert. Bin ich kein Freund von. Aber manchmal führen wirklich alle Wege nach Rom. :fie:

  • Gab es so etwas nicht früher schon mal mit der einen oder anderen Software, wenn der Internet-Explorer nicht installiert war? Vielleicht braucht es den ja bzw. seinen Nachfolger Edge. Irgendwie habe ich da so was im Hinterkopf.


    Ansonsten mal die BUHL-FAQs durchlesen: https://www.buhl.de/shop/faqs?…ende%20Internetverbindung

    Werde morgen nochmal die Teile die ich noch nicht probiert hab ausprobieren. Die Ports sind Freigegeben aber edge ist nicht installiert. Bin ich kein Freund von. Aber manchmal führen wirklich alle Wege nach Rom. :fie:

    Das wäre auch auch unzulässig, einen bestimmten Browser zwanghaft vorzugeben. Liegt bestimmt an Ports....

    Hier bin ich raus, hier schau ich rein ... :P

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre auch auch unzulässig, einen bestimmten Browser zwanghaft vorzugeben. Liegt bestimmt an Ports....

    Das hat meiner Erinnerung nach nichts mit zwanghafter Installation zu tun, sondern mit bestimmten Systemvoraussetzungen, die man eben auch vor jedem Kauf nachlesen kann. Das Programm hat eben bestimmte Verknüpfungen, für die man gewisse Dinge benötigt. Da müsste man dann mal suchen und nachlesen. Da kann sicherlich genug über die erweiterte Forumssuche zu finden oder auch in den Buhl-FAQs. Und meines Wissens nach hat so etwas jede Software, dass sie eben gewisse Dinge als Mindestanforderung zur ordnungsgemäßen Funktionen benötigt.


    Und da @Frank2k7 ja die Firewall/Antivirensoftware für sich als Fehler ausgeschlossen hat, kam mir halt diese alte Thematik in den Sinn.

  • So hab jetzt alles ausprobiert was in den FAQ angezeigt wird. Hat leider nicht den gewünschten Effekt erzielt. Der Installer findet einfach das net nicht. So what warten wir geduldig auf die Disc um es dann wie schon mit der 2020er Version zu machen. Hoffe ja das das dann auch klappt wäre Schade wenn man sich nach etwas anderem umsehen müsste. :wacko:

  • Neues von der Installationsfront haben heute morgen mit dem Support sämtliche Einstellungen die irgendmöglich sind ausprobiert - nichts hat funktioniert. Wollte dann eigentlich auf die Disk warten um es dann zu versuchen, habe mich dann aber entschlossen es mit meinem Laptop zu versuchen. Selbes Windows, selbe Antvierensoftwre eben halt nur mit WLAN. Taraaaa es hat geklappt.


    Also PC hat kein WLAN Stick also mit dem Smartphone Hotspot verbunden und dann versucht das Program zu installieren und oh Wunder es Hat nicht funktioniert. Also bleibt mir jetzt nichts anderes übrig die Einstellungen des Laptop´s einzel mit den Einstellungen vom PC zu vergleichen. Ich werde mich in den nächsten Tagen o. Wochen melden ob ich das Problem lösen konnte.

  • So fühle mich wie Odyseus, nachdem ich auf meiner Reise durch meine Festplatte und der Beseitigung von etlichen kleinen Programmen keinen Erfolg hatte habe ich mich an die Arbeit gemacht und habe gleich beim erstenmal einen Treffer geladet. Autocad Architekture 2020 war wohl in diesem Fall der Übeltäter nachdem ich das Programm gelöscht hatte und die Microsoft Visual C ++ 2015 - 2019 Redistrutable Package (x86) repariert hatte konnte ich das Programm mühelos instalieren und benutzen. Hatte allerdings bis heute Nacht gedauert. Noch mal vielen Dank an die vielen Vorschläge an Euch und an den freundlichen Herrn vom Support.