Anbindung Gambio an MeinBüro funktioniert nicht

  • Hallo Forum,


    trotz mehrer Versuche (leider kein versierter Programmierer) bekomme ich es nicht hin, das MB die Bestellungen aus unserem Gambio-Shop abholt. ;(


    Gibt es hier im Forum jemanden, der mir wichtige Tips geben kann? Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß


    Ansgar

  • Welche Gambioversion, welche MB-Version?


    bei mir gehen alle Shops...

    Guten Morgen, Joe!


    Wir haben folgende Versionen im Einsatz:


    Gambio V 4.1.1.2

    MB V 20.02.30.001


    Leider kann ich auf diverse andere Sachen kaum zugreifen. Gambio läuft auf einem Server eines Bekannten.


    Kann ich von hier aus etwas ändern oder muss das der Bekannte machen, der den Server verwaltet? Ich habe in Gambio Admin-Rechte zum programmieren und verwalten des Shops.


    Mausko

    Ja, es kommt die folgende Fehlermeldung:


    Es konnten keine Daten vom Webshop geholt werden. Bitte überprüfen Sie in den Einstellungen die Internet-Adresse, die Identifikationskennung und das Passwort.


    Bei der ID-Kennung und dem Passwort bin ich mir sicher, die richtigen Daten eingegeben zu haben. Bei der Internetadresse dagegen weiß ich nicht, ob das richtig ist. Dort steht folgender Eintrag (gem. Info von Gambio): http://xyshop.de/api.php/v2


    Gruß


    Ansgar

  • Das ist falsch mit der API.

    Die MB-Schnittstelle wird in den Hauptordner des Shops hochgeladen, zb. in Ordner MB. Dann rufst Du de url auf shop.xy/MB und installierst mit der Shop-Auswahl Gambio und vergibst das Passwort.


    In MB kommt auch der Pfad rein samt Paßwort.