Doppelter remote Desktop Zugriff auf Serverversion Mein Büro

  • Hallo Zusammen,


    ich weiss, zu dem Thema wurde schon viel geschrieben, aber leider habe ich nix zu meiner Idee gefunden.

    Bei uns im Büro läuft auf einem Win10-Rechner die Serverinstallation von MB mit dem Arbeitsplatz+ - Modul.

    Auf den Clients können wir so prima zeitgleich MB benutzen.

    Außerhalb des LAN greifen wir per RDP und VPN direkt auf die Serverinstallation ohne Clientinstallation zu.

    Geht auch prima, aber so kann sich immer nur ein Benutzer am Desktop anmelden, da es kein echter Server ist.

    Aber es gibt doch nun Tools mit denen ich mehrere rdp-Verbindungen und Anmeldungen freischalten kann.


    Das müsste doch funktionieren oder? ich traue mich nur noch nicht, da ich befürchte mir irgendwas an MB dann zu zerschiessen.

  • Das müsste doch funktionieren oder? ich traue mich nur noch nicht, da ich befürchte mir irgendwas an MB dann zu zerschiessen.

    Laut dem Link von Dir spricht nichts dagenen.
    Ich würde aber an Deiner Stelle "Option 2" wählen, da Du hier keine DDL-Dateien veränderst.


    Zerschießen kannst Du da nichts. Mach aber vorher in jedem Fall ein Backup der termsrv.dll.

    Wenn es Probleme gibt, einfach die .dll wieder durch das Original ersetzen und Du hast den alten Stand.

    WISO Mein Büro 365 - SKR04, EÜR, Ist-Versteuerung