Hausverwalter 365 - Rücklagen Soll-Zuführung aus dem Wirtschaftsplan

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Bedienungsfehler habe oder es tatsächlich an der neuen Hausverwalter-Version liegt. In den Angaben zu den Rücklagen möchte ich die Soll-Zuführung zu den Rücklagen bestimmen lassen. Hierzu gibt es drei Optionen:


    1) Direkteingabe

    2) Ermittlung aus Wirtschaftsplan

    3) Ermittlung aus Vorauszahlungen


    Varianten 1 und 3 funktionieren. Die Software will allerdings leider den Wert nicht aus dem Wirtschaftsplan nehmen, obwohl dieser da und gepflegt ist. Stattdessen wird der Wert 0 ermittelt.


    Vielleicht hat der Eine oder Andere dasselbe Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte?


    Danke für jegliche Form der Unterstützung.

  • Du Hast Recht, bei mir geht noch viel weniger, Nicht mal das Abrechnungsdatum 01.01.2021 -31.12.2021 wird vom Vorgängerbildschirm übernommen und die Übernahme aus Wirtschaftsplan oder Vorauszahlungen bleibt reaktionslos.


    Inzwischen ist mein Problem gelöst. Bei mir lag es daran, dass für das Gebäude die Rücklagen für meine einzige Rücklagenart (Instandhaltung) zeitlich abgelaufen war. Schau mal unter "Stammdaten / Gebäude /Rücklagen /Ende", ob da ein Datum der Vergangenheit steht, wenn ja, dann auf Zukunft setzten!!