Webshop MAGENTO Import geht plötzlich nicht mehr

  • Webshop MAGENTO Import geht plötzlich nicht mehr


    Moin Moin

    gestern konnt eich noch ganz normal meine Shop Bestellungen abhoen, seit Heute morgen geht nichts mehr.

    Ich bekomme immer die Meldung:


    FEHLER in ECOMMERCEXML TabellenInMem TableSchreiben! Meldung: Error adding record.


    In den Importfiles sind die Daten vorhanden! Der Import funktioniert also ganz normal, er schreibt die Bestellungen leider nicht auf...


    AMAZON und EBAY funktionieren.


    Ich habe auch nichts geändert, gestern ging noch alles.


    Die Meldung kam übrigens immer mal wieder, ich musste mich nur aus der CLOUD ein mal ausloggen, wieder einloggen dann ging der Import.


    KOSTENLOSE HOTLINE BUHL: 54 MINUTEN WARTEZEIT

    KOSTENPFLICHTIGE HOTLINE: Sie bekommen irgendwann einen Rückruf, es ist aber nicht klar wann... vielleicht heute vielleicht auch nicht.


    DANKE||

    MERCI


    Kann mir evnetuell jemand hier helfen?

    MAUSKO vielleicht hast du eine idee?

    DANKE VIELMALS!

  • Nein alles wie immer, die Datei wurde importiert und auch noch spät am Abend ganz normal von wiso bearbeitet,

    die Rechnungen wurden spät am Abend doch noch erstellt.

    Ich habe es nur den ganzen Tag versucht und es klappte nicht, es kam immer wieder die Fehlermldung. Wie gesagt, am Abend ging es dann wieder.

    Heute wieder das selbe...

    Die kostenpflichtige Hotline hat auch noch urlaub...

    die kostenlose geht nicht ans telefon :(


    Mausko jetzt wo ich dich schon mal hier hab :)

    Hast du das schon mit der neuen EBAY zahlung eingerichtet?


    6 | S e i t e


    https://www.buhl.de/shop/faqs?article=2322


    Bei mir erscheint EBAY nicht als Kreditlarte, ich habe alles genau so wie beschrieben vorgenommen. AMAZON erscheint, allerdings ebay nicht.


    LIEBE GRÜße

  • Moin

    Kurze Frage!


    Die Bestellungen werden importiert die XML ist im Ordner vorhanden .


    Leider verarbeitet wiso die Daten nicht , es kommt immer die Fehlermeldung

    :

    FEHLER in ECOMMERCEXML TabellenInMem TableSchreiben! Meldung: Error adding record.


    An manchen Tagen versuche ich es mehrmals hintereinander und es klappt dann aus unerklärlichen Gründen irgendwie doch noch . Seit gestern klappt es nun gar nicht mehr . Ich habe es den ganzen Tag versucht .


    Sowohl die kostenlose als auch kostenpflichtige Hotline kann mir nicht helfen.


    Nun konnte ich alle Bestellungen aus denn magento Shop von Freitag nicht bearbeiten.


    MAUSKO kann ich vielleicht die XML manuell importieren ? Beim Import Assistent ist XML als Datei Format nicht auswählbar , weißt du vielleicht wieso ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Nina

  • Moin Nina,

    ich hätte folgende Ideen:

    Mach mal eine Datensicherung und dann gehst Du auf Datei und führst eine Datenbankreorganisation durch. Ich finde es merkwürdig, dass das mal geht und dann wieder nicht. Vielleicht ist da etwas inkonsistent. Evt. versuchst Du das ganze auch mal mit dem Demomandanten.

    Sollte das nichts bringen, es gibt Tools, die XML in CSV umwandeln, die sich dann wiederrum in MB einlesen lassen. Musst mal googlen.

    Aber das wäre natürlich nicht Sinn einer Webshopschnittstelle.


    Viel Glück;)

  • Ich hab das Problem lösen können Mausko :)

    Das war eht doof von mir :)

    Das waren so viele Bestellungen im Shop noch auf BEARBEITUNG , WISO hat immer versucht alles (sogar bis 2015 zurück) abzuholen, dehslab auch der Fehler. Nun hab eich alles auf COMPLETE gesetzt und er holt alles wieder super schnell ab :)

    Also mein fehler, ich hab nun auch in der config.php eingestellt, dass er die Bestellungen gleich nach dem Import auf COMPLETE setzen soll.

    ICH DANKE DIR VIELMALS FÜR DEINE ZEIT !

  • Mausko ich hab eine neue Frage.in der SuSa Liste ist bei mir eine komplett falsche Summe beim bankKonto Guthaben . Da ist eine 6stellige Summe die gar nicht stimmt. Weißt du vielleicht wie ich das Konto auf null setzen kann ? Es ist ein online bank Konto .