Drittschuldnererklärung

  • Wir haben als Hausverwaltung binnen zwei Wochen eine Drittschuldnererklärung abzugeben. Wir haben keine juristischen Kenntnisse oder Vertretung.

    Der WISO Hausverwalter hat dafür keine Vorlage.

    Bekommen wir das allein hin? Hat jemand dafür eine Vorlage?

    Was gibt es besonders zu beachten?

    Gibt es Fallstricke?


    Mit freundlichem Gruß

    E.Lux

  • Die Drittschuldnererklärung ist erledigt. Leider gibt es dafür eine Frist von 14 Tagen und man steht etwas unter Druck, deshalb wäre es schön, wenn es in der Hausverwaltungssoftware dazu eine Textvorlage gäbe. Im Internet gibt es dazu allerlei Ratschläge aber keine gute Vorlage.

    Man kann das Formular vom Gerichtsvollzieher verwenden, das ist dann ein 10cm schmaler Streifen vom unteren Rand der eingegangenen Benachrichtigung. Man kann aber auch selber einen Text schreiben, der dann mehr hergibt. Auf letzteres hatte ich gehofft.

    mfg.

    E.Lux