Seiten/Summen Übertrag Falsch in Rechnung

  • Hallo Community,


    ich wurde heute grade vom Kunden drauf hin gewiesen das mein Summenübertrag auf meinen Rechnungen falsch ist.

    Dann habe ich als erstes im Forum gesucht und einen Beitrag von 2015 gefunden. Aber mein Artikel von Pos.4 wird nicht auf der nächsten Seite fortgeführt.

    Das ist mir auch zum ersten mal aufgefallen.

    Ich hab's jetzt erstmal mit nem Seitenumbruch gelöst nach Position 3 aber eventuell hat jemand noch eine Idee zum Fehler ausmerzen statt nem Workaround?


    Grüße Mirko

    PS: ich such mal noch in der Vorlage etwas rum zu pfuschen(Rand eventuell) aber ich hab den Vorlagendesigner nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mirkoS,

    interessant! Kann aber keine andere Lösung anbieten als workaround's: Vielleicht hilft es die Mengenangaben nochmal zu neu setzen, damit eine neue Berechnung stattfinden kann.

    Vor Jahren wurde da was korrigierend angepasst. Neuerdings soll in den Vorlagen online der Übertrag ganz deaktiviert worden sein. Anscheinend gibt es da Fehler, die nicht behebbar sind, obwohl Dein Fall sehr simpel aussieht.

  • Hallo SAMM,


    schön das Du dein Wissen auch Wochenende teilst wo jeder andere am Wasser liegt.

    Tatsächlich habe ich die Mengen als auch die Preise neu eingetragen und es hat sich leider nichts geändert.

    Ich glaube werde Montag mal beim Support anrufen. Leider glaub ich schon was wieder als Antwort kommt.

    "Schicken Sie bitte Ihre Datenbank ein."


    Grüße Mirko