Sammelthread: Fehler in HV365

  • Mein oben geschildertes Problem bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes 2021 ist gelöst. Es ist nicht zu fassen, aber die Datumsangabe unter "Stammdaten / Gebäude /Rücklagen /Ende" stand auf der Vergangenheit, (01.08.2020) so dass das Programm bei Rücklagen im Abrechnungsbereich 2021 ins Stolpern bzw. die normale Verarbeitung einstellte. Wie erleichternd wäre hier eine plakative Fehlermeldung gewesen!

    Auf diese Datum hat mich der Buhl Software Support aufmerksam gemacht, herzlichen Dank für diese Hilfe!

  • Ich würde sie gerne installiere aber ich traue mich nicht

    Warum nicht, nur weil mal hier und da über Probleme gesprochen wird? Aber Spaß beiseite, ich habe auch einige Fehlfunktionen festgestellt und auch gemeldet. Inzwischen ist das eine oder andere Problem mit einem Up-Date behoben.


    Ich sage einfach mal, installiere es und du wirst dich direkt zurecht finden;)

  • Hallo liebe Foristen,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe die Rücklagen genau wie in den Jahren zuvor richtig verbucht und bekomme die in der Abrechnung pro ME wieder gutgeschrieben. Ich habe auch den Fehler schon einschränken können. Die Rückzahlung in der Abrechnung ist soweit richtig gerechnet da die "Rücklagenvorauszahlung gemäß EWP" bei der Abrechnung nicht beachtet wird (zeigt 0,00 €), ist dann logisch dass hier ein Guthaben entsteht und die Rücklagenvorauszahlung wieder gutgeschrieben wird.


    Anzeige in der "Abrechnung 2020 (detailliert)

    &thumbnail=1


    Einstellung EWP

    &thumbnail=1


    Einstellung -Stammdaten -Gebäude -Rücklagen, wobei ich das End-Datum schon in mehreren Varianten getestet habe - kein Einfluss

    &thumbnail=1

    &thumbnail=1



    Es ist meiner Meinung ein Bug, so dass der EWP-Wert nicht in die Abrechnung mir einfließt.



    ich nutze die Hausverwalter Start 365 Version 15.05 (Build 1632) (aktuellste Version)


    VG

    Facer