Fahrzeugkosten ergänzen um Ladedaten für eFahrzeuge

  • Im aktuellen Progrmm können Tankbelege zur genauen Verbrauchsberechnung und Kostenkontrolle erfaßt werden.

    Im Hinblick auf die steigende Bedeutung der Elektromobilität sollte das Tool Fahrzeugkosten um die Möglichkeit der Erfassung von Ladevorgängen eines eAutos ergänzt werden.

    Im Ergebnis sollten in einer Gesamtübersicht und einer Kostenübersicht die gleichen Aussagen getroffen werden.

    Ist ein solches Tool schon in Planung oder wird darüber nachgedacht?

  • So einfach ist es leider nicht - es gibt mehrere Abrechnungsformen: pauschal (geht immer mehr zurück, seit die Schnelllader an der Autobahn dies nicht mehr anbieten), Minutenpreise, Preise pro kwh, Kombination von Minuten und kwh, ...


    dürfte nicht ganz so einfach werden, dies alles "unter einen Hut" zu bringen.

  • Deshalb habe ich es ja "so einfach" gelistet. Mir ist klar, dass man das derzeit garnicht vernünftig erfassen kann. Aber der TE scheint ja dazu eine "Idee" zu haben.


    Wobei die Ergebnisse auch nicht mit den Verbrennern vergleichbar sein wird.