MeinBüro online und MeinBüro plus kombinierbar

  • Hallo an MeinBüroler,


    habe einen Windows Rechner mit MeinBüro plus - läuft alles bestens. Speicherplatz ebenfalls der Rechner

    IMac ist aber unterwegs, so dass ich parallel arbeiten kann.

    Mein Frau macht die Buchhaltung und meinereiner ist für Rechnungen und Angebote, etc, zuständig.

    1 Rechner definitiv zu wenig.


    Da es anscheinend recht umständlich und nicht ganz absturzsicher ist mit iMac und Parallels (privates Netzwerk/Heimnetzwerk und via Router gekoppelt), dachte ich an Cloudversion mit 2 AP.

    Doch 50€/mtl. und regelmäßige Lizenzgebühren hauen da schon ordentlich rein.


    Deshalb meine Frage:

    Wäre es machbar dass auf dem WindowsPC weitergearbeitet wird, wie bisher, ich jedoch mit der Onlineversion arbeite (ausreichend für Rechnungen und Angebote) in Kombination.

    Wie ist es aber dann mit dem Speicherplatz?


    Ich hänge irgendwie in der Luft.


    Freue mich auf Antwortet....INPUT....INPUT ;-)


    Gruß

    Frank

  • Mein Büro Online ist eine völlig eigenständige Anwendung und hat nichts mit Mein Büro Windows zu tun. Du kannst die beiden Programme nicht gemeinsam kombiniert verwenden. Ich habe mir mal die App runtergeladen und nach registrierung gemerkt, dass man da völlig von vorne anfängt. Eine Datenübernahme von der Windows-Version, so dass man mit beiden Versionen parallel arbeiten kann, gibt es meines Wissens nach nicht.

  • Hallo Leute,


    danke für die Infos.

    Habe nun Standard MeinBüro plus auf Windows10 und als Client (2. Arbeitsplatz) auf dem iMac.

    Wollte beide via Server verbinden, doch das hat irgendwie nicht richtig gefunzt. Somit arbeite ich mit iCloud Drive.

    Priima..müssen halt beide Rechner und Programme gestartet sein...


    Frank