Regel wird nicht komplett ausgeführt

  • Hallo,


    ich habe folgende Regel erstellt:


    Bedingung: der Verwendungszweck enthält ein bestimmtes Wort


    Aktionen: 1. es soll eine bestimmte Kategorie zugewiesen werden

    2. es soll ein bestimmter Empfänger zugewiesen werden


    Es handelt sich um eine regelmäßige Abbuchung per Einzugsermächtigung, die Buchung erscheint im Konto bereits als vorgemerkt.

    Am Datum sieht man, daß die Regel gegriffen hat.


    Nun zum Problem: der Empfänger wird richtig zugewiesen, aber die Kategorie wird nicht zugewiesen.


    Hat da jemand eine Idee, was der Grund dafür sein könnte? Muß bei den Aktionen eine bestimmt Reihenfolge eingehalten werden (z.B. Empfänger vor Kategorie)?


    Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    Danke

    Wolf

  • Am Datum sieht man, daß die Regel gegriffen hat.

    Da bin ich mir nicht sicher, ob du das richtig interpretierst. Ich würde über die Regel eine Notiz hinzufügen um zu sehen ob die Regel gegriffen hat und beschreibe in der Notiz die Regel.

    Nun zum Problem: der Empfänger wird richtig zugewiesen, aber die Kategorie wird nicht zugewiesen.

    Versuch mal das Ganze mit zwei Regeln zu lösen. Vielleicht gibt es da ein Problem. Sende, wenn du magst, einen Screenshot.

  • Da bin ich mir nicht sicher, ob du das richtig interpretierst. Ich würde über die Regel eine Notiz hinzufügen um zu sehen ob die Regel gegriffen hat und beschreibe in der Notiz die Regel.

    das habe ich jetzt mal gemacht, mal sehen, was passiert


    Versuch mal das Ganze mit zwei Regeln zu lösen. Vielleicht gibt es da ein Problem.

    Hab ich jetzt ebenfalls gemacht und warte auf's Resultat


    Danke Völkl