Keine Datenübernahme in EÜR 2019 von EÜR 2017 möglich

  • Gute Tag,

    ich habe die Steuererklärung und die EÜR im Programm "WISO EÜR+KASSE 2017" erledigt. Nun muss ich 2018 und 2019 erledigen. Ja, ich weiß ich bin spät dran. Aber lieber spät als nie.

    Nun möchte ich die Stammdaten und alles andere aus dem Vorjahr übernehmen. ich öffne WISO EÜR 2019 und gehe auf Datenübernahme. Dort wähle ich meine Datei vom Vorjahr aus. Ich kann den Import nicht fortführen. Die der folgenden Meldung:

    Version 24.12 (build 2512) [hier geht es um die Daten des Vorjahres]

    Sie könnnen nur Daten aus den Programm mit den Versionen 25.xx und 26.xx übernehmen

    Ok, dachte ich. Ich update erstmal das WISO 2017 und 2019 und dann wird es schon gehen. Aber puste kuchen. Auch nach dem Updaten lässt sich die Vorjahresbestand der Versio 24.13 nicht importierten.

    Ich denke mir gerade "rly buhl??ßß?stz?"

    Bin ich zu blöde das zu importieren oder existiert bei dem Programm ein spezieller Kniff die Vorjahresdaten zu importieren?

  • Du solltest die Fehlermeldung lesen - du kannst keine Datei aus der Version 24 in die Version 26 importieren! Du musst zwingend über die Version 25 gehen - also die Version 2018. Hier die Datei aus 2017 importieren, die Daten für 2018 eingeben und dann erst kannst du in die Version 2019 übergeben.