Frage beim Start von MB (Preisumrechnung)

  • Bei jedem Start von MB erscheint folgende Frage als Pop-Up:


    Frage:

    Sie haben bisher nur die Preise für Artikelmit der Artikelart "Verkaufs- und Einkaufsartikel" umgerechnet.

    Möchten Sie nun alle neu berechnen lassen?


    JA / NEIN


    Auch wenn man die Frage mit NEIN beantwortet, erscheint die Frage beim nächsten Start wieder - auf allen Arbeitsplätzen.


    Wo kann man das abschalten?


    (Die Umrechnung der anderen Artikelpreise (reine Verkaufsartikel) hatten wir seinerzeit manuell durchgeführt - die Unterstützung durch den Assistenten wird daher nicht benötigt)

    • Offizieller Beitrag

    (Die Umrechnung der anderen Artikelpreise (reine Verkaufsartikel) hatten wir seinerzeit manuell durchgeführt - die Unterstützung durch den Assistenten wird daher nicht benötigt)

    Die Frage klingt berechtigt, wenn bisher nur Verkaufs- und Einkaufsartikel angepasst wurden.

    Inwieweit dies daher bewußt immer wieder mit Nachdruck aufpoppt, ist mir nicht bekannt. Frage bitte beim Support nach.

  • Wir haben vom Support nur Standardantworten (spielen Sie doch mal den neuesten Patch) und "wir melden uns" erhalten.


    Nachdem bis heute (27.09.2020) und nach 3 Patches das Problem vom Support nicht behoben wurde, haben wir jetzt die Abfrage zähneknirschend mit "ja" beantwortet und anschließend eine 3-stellige Anzahl Preise manuell korrigiert.


    Guter Support sieht besser aus....


    PS.

    Ich hoffe, dass wir nur ein Einzelfall waren (warum auch immer) und dass nicht noch andere darunter leiden mussten.

  • PS.

    Ich hoffe, dass wir nur ein Einzelfall waren (warum auch immer) und dass nicht noch andere darunter leiden mussten.

    ;) Willkommen im Club. Hier leiden alle irgendwie; die einen mehr, die andren weniger...