Gambio Shopupdate auf 4.1.x

  • Hallo, ich mal wieder!


    Wir müssen ein shopupdate vornehmen, sind noch auf 3.14.x.


    Funktioniert die SST zum Bestellimport nach dem Update noch einwandfrei? Hatte gelesen, dass es bei div. WaWi-Systemen nach dem Gambio Masterupdate auf 4.1. Probleme gab.


    Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Auf der buhl Seite steht ja nur kompatibel bis GX3...


    Danke für Eure Rückmeldungen,

    Viele Grüße

    Melanie

  • Moin Melanie,


    da es diese Version von Gambio noch nicht lange gibt, wirst Du vermutlich nicht so viele Rückmeldungen erhalten.

    Am besten probierst Du das selbst mit einem Testshop, den Du Dir einrichtest. Diesen versuchst Du dann mit dem Demomandanten einzurichten. (auch die Testshopdomain müsste m.M. ein SSL Zertifikat haben, damit das funktioniert.)

  • Moin Melanie,


    da es diese Version von Gambio noch nicht lange gibt, wirst Du vermutlich nicht so viele Rückmeldungen erhalten.

    Am besten probierst Du das selbst mit einem Testshop, den Du Dir einrichtest. Diesen versuchst Du dann mit dem Demomandanten einzurichten. (auch die Testshopdomain müsste m.M. ein SSL Zertifikat haben, damit das funktioniert.)

    Das wollte ich vermeiden! ;)

    Wir sind mit Gambio aktuell und geht.

    Cool. Das sind ja hervorragende Informationen. Tschuldigung, dass ich da nochmal gezielt nachfrage, wenn das nicht mehr funktioniert bekommt mein Chef ne Krise!!!!!: Du kannst also Bestellungen problemlos importieren und alle Daten aus der Bestellung (Artikel, Versandkosten, Zahlungsart werden in der in MB erstellen Rechnung richtig übernommen/angezeigt?


    Hast Du das einfach auf gut Glück gemacht oder vorher getestet, so wie von Mausko vorgeschlagen?

  • Tschuldigung, dass ich da nochmal gezielt nachfrage, wenn das nicht mehr funktioniert bekommt mein Chef ne Krise!!!!!: Du kannst also Bestellungen problemlos importieren und alle Daten aus der Bestellung (Artikel, Versandkosten, Zahlungsart werden in der in MB erstellen Rechnung richtig übernommen/angezeigt?

    würde mich auch interessieren :)

  • Wir sind seit 6? Jahren bei Gambio und länger bei MB, und seit dem geht der Bestellungsdownload, samt Zahlungsart und Versandkosten.


    Es gab mal vor 2 Jahren eine neue Schnittstellenversion, weil die alte nicht PHP7 tauglich war, aber nach einer kurzen Scriptanpassung ging wieder alles.


    Das einzige was manchmal nicht klappt, sind Sonderzeichen in der Anschrift. Umlaute gehen, aber zb das und-Zeichen in Gmbh und Co. Kg bekomme ich nicht hin. Egal, ist eeh nicht so oft.


    Zahlungsarten sind gemäß der Anleitung in der Gambio.php? angepasst, Versandkosten in MB als Artikel hinterlegt und in MB angegeben.

  • Hallo,


    ich mal wieder: Thema heute: Zerschossene Umlaute


    Aus Bühnenbeleuchtung wird nach dem Import und Erstellung der Rechnung in WISO MB Bühnenbeleuchtung. Also html-Code...


    Hatte jemand auch das Problem und kann uns sagen wie wir es beheben können?


    Viele Grüße,

    Mel

  • Da hat mir Einrichtungsservice angepasst, wie er das macht hat kann ich leider nicht sagen , er hat Schnittstelle angepackt

  • ok, ich habe mal ein Ticket beim Support eröffnet.

  • Du muss dich aber an kostenpflichtigen Einrichtungsservice sich wenden, ich denke es wird dich weniger als 50€ kosten.


    Kostenlosen Support kannst du in die Tonne klopfen, hier wird dir nicht geholfen. Höchstens bekommst eine nutzlose Anleitung wie man Gambio Shop anbindet :wacko:

  • Da hat mir Einrichtungsservice angepasst, wie er das macht hat kann ich leider nicht sagen , er hat Schnittstelle angepackt

    ok, ich habe mal ein Ticket beim Support eröffnet.

    Du muss dich aber an kostenpflichtigen Einrichtungsservice sich wenden, ich denke es wird dich weniger als 50€ kosten.


    Kostenlosen Support kannst du in die Tonne klopfen, hier wird dir nicht geholfen. Höchstens bekommst eine nutzlose Anleitung wie man Gambio Shop anbindet :wacko:

    ich weiß. der kostenfreie ist nicht sehr hilfreich und es dauert immer ewig. Aber ich glaube ich habe den Fehler schon gefunden. In der gambio.php muss in der Zeile wo der Firmenname übergeben wird etwas geändert werden. ich warte aber erstmal ab, was die so schreiben!


    danke Dir!