Falsches Finanzamt automatisch ausgefüllt

  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass Wiso Steuer Mac durch unsere geänderte Büroadresse ein falsches Finanzamt zuteilt. In Frankfurt geht die Zuordnung zum Finanzamt nach den Nachnamen oder Firmennamen und diese haben sich nicht geändert. Durch die neue Büroadresse sagt das Programm nun, es sei das FA II zuständig anhand der Postleitzahl. Der Telefonsupport beim FA FFM bestätigte mir, dass wir weiterhin beim FA IV zugehörig sind mit gleicher Steuernummer. Es steht der Hinweis ignorieren, aber kein Haken den man setzen könnte. Und so kommt es wie es kommen muss: Beim Absenden der Umsatzsteuervoranmeldung springt ein Fenster auf und sagt, dass keine Steuernummer eingetragen sei. Also zurück in die Stammdaten und dort ist das FA II und die Steuernummer 012 ___ _____ vorausgefüllt. Unterm Strich kann ich die Voranmeldung nicht abschicken.


    Hat jemand Rat?


    PS: Ich habe die Suche bemüht und einen älteren Thread gefunden, jedoch ohne konstruktive Lösung darin.