Ich verstehe diese Forensoftware nicht und gebe es bald auf, Beiträge schreiben zu wollen.
Beschreibung: Ich logge mich ein, bestätige diese blöde Captcha manchmal bis zu dreimal, bis ich auf die eigentlichen Seiten komme und lese zunächst nur die Überschriften. Mein Avatar ist oben rechts eingeblendet. Jetzt öffne ich einen Beitrag, weil ich etwas dazu schreiben möchte - Folge: bitte melden Sie sich an, wenn Sie Beiträge schreiben wollen. Was soll das denn? Das ist regelmäßig, nicht nur einmalig! Dann melde ich mich noch einmal an - und kann jetzt tatsächlich einen Beitrag schreiben, aber: ich fliege wieder aus dem Forum, d.h. der Avatar oben ist weg. Also Spielchen von Neuen, anmelden, Beiträge durchsuchen etc.
Wenn ich endlich durch bin (wobei mir spätestens beim dritten Mal die Lust vergeht) - will ich noch alle Beiträge als gelesen markieren, der Haken bzw. im Tablet der Menübefehl wird auch akzeptiert, aber ich fliege wieder ohne Abmeldung aus den Webseiten - der Avatar ist verschwunden. Jetzt kann ich nicht mehr schreiben - wenn ich mich aber wieder anmelden will, ist der Avatar sofort wieder da. Abmelden geht nicht! Ich muss die "harte" Tour gehen und den Webbrowser schließen.
Das alles macht absolut keinen Spaß.