Hallo Forum,
bitte entschuldigt, die möglicherweise doofe Frage, aber ich habe ein Problem mit der "Zusammenfassenden Meldung". Ich hatte in 2019 zwei Umsätze, die ohne USt aus Italien bzw. UK kamen. Es handelte sich um eine Beratungsleistung, die ich geleistet habe. Jetzt wurde ich vom BzfS dazu aufgefordert eine Zusammenfassende Meldung abzugeben. Bis eben wusste ich nicht, was das ist . Angekreuzt auf der Aufforderung ist "innergemeinschaftliche sonstige Leistungen (§ 18b Satz 1 Nr. 2 UStg), Kz. 21 bzw. 721".
Jetzt wollte ich in "Mein Büro" das Modul starten, habe es aus den Buchungen ermitteln lassen und es kamen 2 leere Seiten raus, in denen man gar nichts sieht. Wie kann denn das sein? Habe ich die Umsätze falsch ins System eingetragen/zugeordnet?
Danke für Eure Hilfe!
EDIT: Ich habe es jetzt heraus gefunden. Ich hatte die UID's beim Mandanten nicht eingetragen. Jetzt funktioniert es.