PayPal - Fehlende Transfer Buchung

  • Guten Tag Forum-Gemeinde,


    ich bin gerade etwas am verzweifeln mit einer fehlender PayPal Transfer-Gegenbuchung.


    Habe etwas über paypal gekauft und als Zahlungsquelle mein hinterlegtes Bankkonto genommen. Wenn ich die Umsätze in mein Büro abrufe, dann gibt es Normalerweise zwei Buchungen, die eigentliche mit dem Zahlungsempfänger (Payment, Purchase) sowie eine Transfer-Buchung (Bank Account, direct debit). Dann kann man alles aufs Verrechnungskonto verschieben und die Zahlen stimmen.


    In diesem Fall fehlt aber die Transfer-Buchnung von PayPal. Es wird nur die Payment Buchung angezeigt und auf meinem Bankkonto die dazugehörige Lastschrift aber ohne die Gegenbuchung!


    Habe im Forum bereits einen identischen Fall gefunden ( hier ) aber die Endgültige Lösung wurde nicht mehr beantwortet.


    Auf dem 1970er Konto erstellt mein Büro auch eine Korrekturbuchung, habe diese gelöscht und auch im PayPal Konto und die Umsätze wieder abgerufen, aber leider fehlt die Buchung immer noch?


    Vielen Dank für Euro Hilfe.

  • Keiner eine Idee?


    Das ist doch misst :( auf meinem PayPal Konto wird die Bezahlung/Abbuchung vom Bankkonto einwandfrei angezeigt... Was ist da nur schief gelaufen? Was kann ich sonst machen, einfach die PayPal Transaktionen nicht zugeordnet lassen?

  • Bei Paypal beschweren; ja, ich weiss: bringt nix !


    Wir haben das leider auch ; Auch und vor allem mit Zahlungen in Fremdwährung.

  • ja auf dem 1970 gibt es diese Buchung als Gegenbuchung... habe diese auch schon gelöscht und die Umsätze wieder neu abgerufen, aber leider fehlt die Transfer-Buchung weiterhin. Kann ich denn nicht die Korrekturbuchung aus dem 1970er Konto aufs Verrechnungskonto verschieben?