Synchronisieren mit Konten/Finanblick/Buchungen und Belege?

  • Mithilfe von Finanzblick habe ich Buchungen und Belege im Modul „2. Einkommenssteuer“ mit meinen Konten synchronisieren können und habe Buchungen und Belege als Selbstständiger unter Betrieb jeweils einordnen können. Wie aber schaffe ich das aber jetzt rüber zum Modul „Einnahmen- Überschussrechnung“? Wie kann ich also die Steuer.box/Steuer.banking auch dafür nutzen?
    Oben in der Menüleiste der EÜR sehe ich „Im-/Export“ und dort auch meine Konten. Klicke ich jedoch auf „Verwenden“/Aktualisieren kommt der Hinweis: „ Es liegen keine Buchungsumsätze vor, die in die Buchungsliste übernommen werden können (alles unter 2. Erfassen/Online-Banking-Umsätze). X(
    Gehe ich auf Modul "3. Auswerten" kommt der Hinweis: Es sind keine Bankkonten mit direktem Online-Banking oder PayPal Konten eingerichtet. .. Es liegen keine Umsätze vor, die in die Buchungsliste übernommen werden könne.|| Eigene spätere Antwort: Der Import von Finanzblick hat zweitverzögert nach mehreren Uplaodversuchen dann doch geklappt. Finanzblick ist jedoch nur für die Einkommenssteuer konzipiert wie mir heute die Hilfshotline sagte. Es lohnt also nicht, in Finanzblick Kategoriezuordnungen zu tätigen da man die ganze Arbeit dann neu machen muss in wiso steuer - es werden keine Details von Finanzblick übertragen sondern lediglich die groben Buchungen, auch Beleganhänge gehen verloren.

    Darüber hinaus wundere ich mich, dass ich Finanzblick nur vollumfänglich als App nutzen kann und ein Login auf dem Mac zwar funktioniert - dort jedoch es nicht möglich ist die Buchungen einzeln zu sehen - dort gibt es nur einen groben Gesamtüberblick der Guthaben und nicht die Funktionen die man auf der App am Handy hat. :/  Auch hier konnte ich mittlerweile eine Antwort finden: In der rechten Menüleiste unterhalb von "Überblick" unter "Konten" oder "steuer:banking" sind nach vollständiger Synchro dann doch auch in der web-Version alle Buchungen sichtbar.