CSV Import funktioniert im Hausverwalter 365 nicht mehr

  • Hallo,


    in der Hausverwalter Version 365 funktioniert bei mir der CSV-Import nicht. Die Datei wird gar nicht erst eingelesen und ich bekomme sofort eine Fehlermeldung. Ich habe bereits mehrere Formate/Formatierungen ausprobiert und leere Zeilen oberhalb gelöscht, etc.


    Bisher (seit Version 2016) hat der Import so immer funktioniert, in der aktuellen Version nicht mehr. Kennt das Problem jemand oder hat sogar Lösungen? Welche Parameter muss die Datei haben?

    Ich wäre super dankbar, weil alles händisch einpflegen wäre echt zu viel Arbeit...


    Danke und Gruß
    brandysmac

  • Hallo,


    ich habe mit der Hotline telefoniert und sollte meine HV-Datenbank und Excel-Liste zur Verfügung stellen, damit das geprüft werden konnte. Ohne die Sachen könnten Sie mir nicht helfen. Das war mir aus Sicht des Datenschutz zu heikel. Ich habe daraufhin viel selbst in Foren gelesen und probiert und es schlussendlich alleine gelöst...


    Bei mir funktionierte es, nachdem ich die erste Spalte mit Text und nicht mit Datum gefüllt hatte. Keine Ahnung warum das jetzt die Lösung war.


    Viele Grüße

    brandysmac