Werte für den Anlagenspiegel als Anlage der E-Bilanz

  • Wie komme ich in Unternehmer 365 / Buhl an die erforderlichen Werte für den Anlagenspiegel als Anlage für die E-Bilanz? Herzlichen Dank für eine diesbezügliche Antwort!


    Die XBLR-Datei konnte ich in EBilanz übernehmen. Jedoch finde ich nicht die richtigen Werte für den Anlagenspiegel. Hier würde ich Unterstützung benötigen, wo die Werte zur händischen Übernahme (oder falls möglich auch zum Export) zu finden sind. Herzlichen Dank!

  • Ich habe bisher immer in Buchhaltung->Stammdaten->Anlagen den Anlagenspiegel nach HGB... ausgedruckt und die Werte dann händisch in ebilanzonline.de eingetragen. Falls es einen eleganteren Weg gibt, bin ich ganz Ohr...

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04

  • Moin!


    Der Weg von therich funktioniert nur in der Version Professional. Die anderen Versionen stellen keinen Anlagenspiegel zur Verfügung.

    Alex0078 , die Zahlen musst Du Dir aus den entsprechenden Anlagekonten holen und händisch in die E-Bilanz eintragen.
    Ist ein bisschen Fleißarbeit, aber nicht unüberschaubar.


    Gruß

    Chris