Automatisch gefüllt: Werbungskosten aus Lohnsteuerbescheinigung

  • Hallo zusammen,


    für unsere Lohnsteuerbescheinigung 2019 hat Steuer-Web bei meiner Frau "automatisch" bei den Werbungskosten einen Betrag eingetragen: "Aus der Lohnsteuerbescheinigung".


    Für diese Summe fragt das Finanzamt jetzt nach Nachweisen. Ich vermute, dass es sich um einen Versorgungszuschlag (meine Frau arbeitet im öffentlichen Dienst) handelt. Wie


    Hat da jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder Hinweise, die uns weiterhelfen, welche Nachweise wir erbringen müssen?


    Vielen Dank!

  • für unsere Lohnsteuerbescheinigung 2019 hat Steuer-Web bei meiner Frau "automatisch" bei den Werbungskosten einen Betrag eingetragen: "Aus der Lohnsteuerbescheinigung".


    Für diese Summe fragt das Finanzamt jetzt nach Nachweisen. Ich vermute, dass es sich um einen Versorgungszuschlag (meine Frau arbeitet im öffentlichen Dienst) handelt. Wie

    Das wird so sein.


    Hat da jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder Hinweise, die uns weiterhelfen, welche Nachweise wir erbringen müssen?

    Alle Nachweise in diesem Zusammenhang. Eine kurze telefonische Rückfrage würde sicherlich auch Aufklärung bringen.