Mein Geld.msi fehlt - was tun?

  • Hallo,


    habe Chip-Online vertraut und das Programm "System Cleaner 5" heruntergeladen und ausgeführt. :(


    Seitdem versucht "Mein Geld" beim Starten ständig zu installieren, meldet dann aber, daß "Mein Geld.msi" fehlt. Da ich in der Testphase bin, also keine CD habe, kann ich das Programm auch nicht reparieren.


    Wer hat da einen Tip für mich?


    Danke im voraus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "6inR"

    habe Chip-Online vertraut und das Programm "System Cleaner 5" heruntergeladen und ausgeführt. :(


    Oh Gottogottogott :shock:


    Zitat

    Seitdem versucht "Mein Geld" beim Starten ständig zu installieren, meldet dann aber, daß "Mein Geld.msi" fehlt.


    Starte mal die Ereignisanzeige (unter Start | Ausführen --> eventvwr eingeben). Unter 'Anwendung' findest du hoffentlich zwei zeitlich mit dem Ereignis zusammenhängende Einträge vom Typ Warnung (gelbes Warndreieck) der Quelle 'MsiInstaller'. Doppelklicke auf das Ereignis mit Kennung '1004'. Was steht dort unter Beschreibung?


    Welches Betriebssystem verwendest du? Vielleicht wäre es sinnvoll, die Systemwiederherstellung zu bemühen. Man weiß ja nie, welchen Schaden solche Tools noch so anrichten.


    http://support.microsoft.com/?kbid=306084


    Gruß
    Jürgen

  • Danke für Die Antwort. Verwende XP SP2.


    Die Beschreibung lautet:


    Erkennung von Produkt "{03E4F3CE-A34E-4667-8DE9-147249FAE468}", Funktion "Haupt" und Komponente "{37B69A83-DC09-4421-92AE-8C465C3C4A8A}" fehlgeschlagen. Die Ressource "C:\WINDOWS\Buhl.ini" ist nicht vorhanden.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp">http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp</a><!-- m -->.


    Gruß


    Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Gebe im Windows Startmenü unter "Ausführen" folgende Zeile ein und drücke Enter:


    Notepad C:\WINDOWS\BUHL.INI


    Bestätige die Frage, ob du eine neue Datei erstellen möchtest mit "Ja". Das Fenster kann danach geschlossen werden. Beim nächsten Programmstart sollte der Spuk vorbei sein.


    Gruß
    Jürgen

  • Geht leider immer noch nicht. Jetzt kommt bei Ereignisanzeige 1004:


    Erkennung von Produkt "{03E4F3CE-A34E-4667-8DE9-147249FAE468}", Funktion "Haupt" und Komponente "{EBB235A2-7954-4DED-808C-64B32E139DA7}" fehlgeschlagen. Die Ressource "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\SFPCA Cache\msxml3.dll" ist nicht vorhanden.


    Gruß


    Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Das Tool arbeitet gründlich. :roll:


    Installiere bitte in angegebener Reihenfolge:


    MSXML 3.0 (SP7)
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=28494391-052b-42ff-9674-f752bdca9582&DisplayLang=de


    MSXML 4.0 (SP2)
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=3144b72b-b4f2-46da-b4b6-c5d7485f2b42&DisplayLang=de


    Besuche nach einem Neustart http://windowsupdate.microsoft.com und installiere alle wichtigen Updates [Schnellsuche]. Mit der Systemwiederherstellung kannst du dich immer noch nicht so richtig anfreunden, gelle? :wink:


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat von &quot;Jürgen&quot;

    Mit der Systemwiederherstellung kannst du dich immer noch nicht so richtig anfreunden, gelle? :wink:
    Gruß
    Jürgen


    Das mach ich schon des öfteren mal! :) Auf meinem Rechner installiere und aktualisiere ich berufsbedingt zahlreiche Programme von Versicherungsunternehmen. Und einige davon stören ab und zu andere Programme oder das Netzwerk. Dann wende ich die Systemwiederherstellung an. Jetzt möchte ich es erstmal so versuchen, da ich die Hoffnung habe, daß das "Super-Programm" wenigstens die letzten Reste meiner uralten Nokia-Handy-Software entfernt hat. Ich kann nämlich die aktuellste Version, nachdem ich zwei Jahre lang ein Motorola synchronisiert habe, nicht mehr installieren, da die alte offensichtlich nicht vollständig gelöscht worden ist.


    Aber jetzt folge ich erstmal Deinem Rat...