Laut der DKB ist für den Abruf von notwendiUmsätzen und Salden der DKB-Visa-Karte immer die Zweifaktorauthentifizierung g und es gibt keine 90-Tage-Regel wie bei dem Girkonto. (https://www.dkb.de/info/neue-anmeldung/ bei "Kann ich auch mit 2-Faktor-Authentifizierung eine Banking-Software benutzen?")
Deswegen funktioniert der regelmäßige Kontenabruf, den Finanzblick selbstständig durchführt, bei der DKB-Visa-Karte nicht und ich bekomme eine Email, dass der regelmäßige Kontenabruf deaktiviert wurde. Leider bleibt er anscheinend nur deaktiviert, bis ich die Umsätze manuell einmal in der App oder im Web abgefragt habe. Danach versucht Finanzblick nach einer bestimmten Zeit wieder, die Umsätze selbst abzufragen.
Somit bekomme ich jetzt einmal täglich eine Mail, in der steht, dass der regelmäßige Kontenabruf deaktiviert wurde.
Kann dieser auch permanent deaktiviert werden? Falls ja, wie?