Wie kann ich in der EÜR zu einer Einnahme/Ausgabe die dazugehörigen Belege, also z.B. Rechnungen, Quittungen und sonstigen Beweise beifügen damit alles beisammen ist bei dem jeweiligen Posten? Leider sehe ich in der EÜR nirgends die Option eine Datei anzuhängen. Dabei muss ich schließlich bei einer Steuerprüfung alle Belege ja entsprechend parat haben und den Buchungen zuordnen können. Soll das irgendwie über die Belegnummern gehen - aber wie
Leider finde ich nur im Modul "Einkommenssteuer" die Option "Buchungen und Belege", also die Verknüpfung zu steuer:box. Die müsste man doch irgendwie überleiten können auf die EÜR? Das erscheint mir sehr unausgereift was Buhl da bietet für die EÜR .........
Ein Verbesserungsvorschlag wäre daher, „Belege und Buchungen“ (steuer:box/steuer:banking) zentral unter "Start" zu legen und sowohl für die Einkommenssteuererklärung, die EÜR und Umsatzsteuererklärung synchronisierbar zu machen. Aktuell findet man "Belege und Buchungen" nur unter der Einkommenssteuer. Man muss kompliziert extra seine Bankkonten sowohl bei der EKST und dann nochmals separat unter der EÜR online synchronisieren anstatt alles mit einem Abwasch erledigen zu können wenn man beides braucht.