EÜR Online-Banking-Umsätze – Verbesserungsvorschlag

  • Verbesserungsvorschlag ans Buhl-Team:

    EÜR von wiso steuer 2020 für mac

    Beim Ausfüllen der Maske für Online-Banking-Umsätze ist es leider nicht möglich etwas zwischen zu speichern.

    Hat man also schon Art der Buchung, Belegnummer, Buchungstext eingefügt und kommt dann zum Sachkonto und will rechts im Kontenplan per Suchfunktion die richtige Kontozuordnung finden, muss man leider auf "Abbrechen" gehen was bedeutet, dass alle gemachten Eingaben verloren gehen und alles nochmal von vorn eingegeben werden muss.

    Für den Nutzer ist das ärgerlich und zusätzliche Arbeit.

    • Offizieller Beitrag

    Wie Du ja bei Deiner Anmeldung hier im Forum sicherlich beim Lesen der Nutzungsbestimmungen gelesen hast, handelt sich hier insoweit um ein Userforum, in dem User anderen Usern bei der Nutzung der Software helfen. Mitarbeiter von Buhl schauen hier kaum hinein und wenn dann oft in ihrer Freizeit. Verbesserungsvorschläge sollten dann also, wie schon oft in anderen Threads erwähnt, über ein Ticket beim Support laufen.

  • Wie Du ja bei Deiner Anmeldung hier im Forum sicherlich beim Lesen der Nutzungsbestimmungen gelesen hast, handelt sich hier insoweit um ein Userforum, in dem User anderen Usern bei der Nutzung der Software helfen. Mitarbeiter von Buhl schauen hier kaum hinein und wenn dann oft in ihrer Freizeit. Verbesserungsvorschläge sollten dann also, wie schon oft in anderen Threads erwähnt, über ein Ticket beim Support laufen.

    Das mit dem Ticket ist ein guter Tipp was Verbesserungsvorschläge an Buhl angeht.
    Nachdem ich 3x über eine halbe Stunde unbedient in der Telefonhotline verweilen musste habe ich gemerkt, dass im Forum Fragen viel schneller beantwortet werden und hatte die Vermutung, dass das ggf. auch bei Buhlmitarbeitern hierüber schneller ankommt.

  • und kommt dann zum Sachkonto und will rechts im Kontenplan per Suchfunktion die richtige Kontozuordnung finden, muss man leider auf "Abbrechen" gehen

    und warum klickt Frau dann nicht einfach auf die "angedeutete Glühbirne" neben dem gesuchten Sachkonto?

    Da geht einem dann ein Licht auf, bzw. der Kontenplan ;)

    Weil man beim Klick auf die Glühbirne eben ja leider keine Suchfunktion hat, sondern alles durchsuchen muss von oben bis unten. Das ist anders rechts beim Kontenplan wo man eine Suchfunktion hat. Deshalb wäre die Option eines Zwischenspeicherns sehr hilfreich bei Bearbeitung der jeweiligen Buchungsmaske.

  • Weil man beim Klick auf die Glühbirne eben ja leider keine Suchfunktion hat,

    das ist/wäre ein Argument...:)

    aber...

    das Programm erkennt doch ob es sich um eine Einnahme o. Ausgabe handelt, und verkürzt entsprechend der Möglichkeiten die angezeigten Konten.

    Sind dazu im Kontenplan nur die Systemkonten sowie die tatsächlich benötigten Konten aktiviert (wie das geht weißt Du ja inzwischen ;)) wird die Liste wiederum kürzer.

    Und in 1 Woche brauchst u nicht mal mehr diese, weil die 10 tatsächlich benötigten Konten aus den effeff kommen.

  • Wenn du den ersten Buchstaben der gewünschten Kategorie eingibst, springt der Cursor doch zu dem ersten möglichen Konto. Du drückst dann nur ein oder mehrere Male auf diesen Buchstaben und die betreffenden Konten werden schrittweise angezeigt, bis dein gewünschtes erscheint. Dazu benötigst du keine zweite Instanz.

    • Offizieller Beitrag

    Du drückst dann nur ein oder mehrere Male auf diesen Buchstaben und die betreffenden Konten werden schrittweise angezeigt, bis dein gewünschtes erscheint. Dazu benötigst du keine zweite Instanz.

    Das mit der zweiten Instanz war ganz allgemein auf das "Suchen" in der Software mittels Suchfunktion, Programmhilfe etc. bezogen, um nicht aus der bestehenden Maske herauszumüssen. ;)

  • Danke das stimm - geht nun auch schon viel besser und der Berg von Fragen wird langsam kleiner :S