Hallo
Was heißt das genau? Zeige den Screen der Standardkonten. Sind die Zahlungen wieder zugeordnet worden? Dann mußt Du genauer untersuchen und mitteilen, welche Rechnungen fehlen (bezüglich Auffälligkeiten z.B. Datum MWST Satz).
Hallo
Was heißt das genau? Zeige den Screen der Standardkonten. Sind die Zahlungen wieder zugeordnet worden? Dann mußt Du genauer untersuchen und mitteilen, welche Rechnungen fehlen (bezüglich Auffälligkeiten z.B. Datum MWST Satz).
das muss noch geändert werden
OK, das hatte ich übersehen. Jetzt klappt alles, wie es soll. Vielen Dank für die geduldige Hilfe!
Gruß RW
Und die Änderung kann ich so ohne weitere Auswirkungen vornehmen oder soll ich noch was beachten?
Du solltest checken, dass Du vor Umstellung auf die aktuellste Version upgedated hast und dann kannst zusätzlich eine Datensicherung anlegen, wenn Du ganz auf sicher gehen willst.
OK dann mache ich erst eine Datensicherung und dann das Patch 20.3.126.1
@ Samm. Danke das sieht schon viel besser aus. Aber eines ist noch nicht ganz richtig:
Ich habe für einige Einkäufe das Konto 3435 gebuchtt (innerg. Erweb ohne Vorsteuer). Auf dem Konto 1779 (Umsatzsteuer aus innerg. Erwerb ohne Vorsteuerabzug) ist auch alle richtig zu finden.
Aaaaber: es erscheint auch Buchungen der Geschäftsvorfällle auf Konto 1773 (Umsatzsteuer 5%). Welche Standardeinstellungen sind denn da wohl zu überprüfen? Hast du eine Idee?
Habe ich gemacht, keine Änderung. Aber ich glaube die Zuordnung ist richtig, nur die Kontobezeichnung ist falsch. Wenn ich mir einen Kontorahmen anschauen, nennt man das Konto 1773 "Umsatzsteuer aus innergemeinschaftlichem Erwerb 16%.. Kann es also sein, das tatsächlich nur die Bezeichnung falsch ist?
Ich hatte das gleiche Problem wie so viele hier.
Bin froh hier die Lösung gefunden zu haben. Vielen Dank dafür!!!
Allerdings muss ich wirklich einmal sagen, dass mich das Programm langsam wirklich nervt, frage mich schon jeden Monatsanfang was jetzt wohl wieder nicht funktionieren wird.
Ich fände es sehr hilfreich, wenn ich über bekannte Problem und wie diese gelöst werden können von Buhl informiert werden würde und ich nicht erst ewig nach einer Lösung googeln müsste!!!! (Schlimm genug, dass ich als Kunde solche Probleme selber beheben muss).
VG
Chris
Alles anzeigenIch hatte das gleiche Problem wie so viele hier.
Bin froh hier die Lösung gefunden zu haben. Vielen Dank dafür!!!Allerdings muss ich wirklich einmal sagen, dass mich das Programm langsam wirklich nervt, frage mich schon jeden Monatsanfang was jetzt wohl wieder nicht funktionieren wird.
Ich fände es sehr hilfreich, wenn ich über bekannte Problem und wie diese gelöst werden können von Buhl informiert werden würde und ich nicht erst ewig nach einer Lösung googeln müsste!!!! (Schlimm genug, dass ich als Kunde solche Probleme selber beheben muss).
VG
Chris
Stimme dir voll zu und was wären wir ohne diese Forum und vor allem ohen Samm
Allerdings muss ich wirklich einmal sagen, dass mich das Programm langsam wirklich nervt, frage mich schon jeden Monatsanfang was jetzt wohl wieder nicht funktionieren wird.
Verstehe man kann schon eine Depression bekommen.
Stimme dir voll zu und was wären wir ohne diese Forum und vor allem ohne Samm
Vielen Dank Dir!
Habe ich gemacht, keine Änderung. Aber ich glaube die Zuordnung ist richtig, nur die Kontobezeichnung ist falsch. Wenn ich mir einen Kontorahmen anschauen, nennt man das Konto 1773 "Umsatzsteuer aus innergemeinschaftlichem Erwerb 16%.. Kann es also sein, das tatsächlich nur die Bezeichnung falsch ist?
SAMM: Kann die Kontobezeichnung tatsächlich bei Wiso Mein Büro falsch sein?
Ja das Konto 1773 ist falsch!
Ja das Konto 1773 ist falsch!
Soll ich Buhl informieren d.h. ticket aufmachen oder was meinste? Ich brauch doch steuertechnisch nix mehr weiter in dieser sache kontrollieren oder welche Konten werden deiner Meinung nach nach der buchung mit Konto 3435 (innerg. Erweb ohne Vorsteuer) in der Umsatzsteuer und in den Steuerauswertungen angesprochen?
Zur Info, habe nach telefonischer Rücksprache mit dem Support ein Ticket aufgemacht