Wiso Mein Geld 365 startet nicht mehr

  • Von einem auf den anderen Tag ohne Änderungen am Rechner startet Wiso Mein Geld nicht mehr. Es dreht sich nur noch der Kreisel des Todes und nix passiert. Habs heute einmal neu installiert, danach war der Tresor nicht mehr aufzumachen. Jetzt nach 6 Stunden wollte ich noch mal daran arbeiten, aber das Programm öffnet nicht mehr. Wenn es keine einfache Lösung für den Ärger gibt, war's das für mich mit Wiso Mein Geld, zumal es mit der ING eh nicht funktioniert - aber halt mit zwei anderen Konten, insbesondere DKB und Chipkarte ist/wäre/war easy.

    Windows 10 Prof mit letztem Major-Update läuft schon seit ein paar Wochen, und WMG hat damit auch funktioniert - bis heute halt.

  • Habe das gleiche Problem. Programm wird gestartet und bricht beim laden mit der Fehlermeldung


    Fehlercode c0000006


    "Sollte der Fehler wiederholt auftreten, wenden sie sich an den Support" ab.


    In der Ereignisanzeige von win10 steht folgendes:


    Programm: Mein Geld

    Datei: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_90685a092bcf58c7\nvd3dum.dll


    Beschreibung:

    Aus einem der folgenden Gründe kann Windows nicht auf die Datei "C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_90685a092bcf58c7\nvd3dum.dll" zugreifen: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm Mein Geld wurde von Windows wegen dieses Fehlers geschlossen.


    Programm: Mein Geld

    Datei: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_90685a092bcf58c7\nvd3dum.dll



    Deinstallation und Neuinstallation haben nichts gebracht. Auch eine Installation auf einem USB-Stick endet mit dem gleichen Fehler. ChkDSK ausgeführt ohne Befund. sfc/scannow ebenfalls ohne Befund.

    Kann jemand helfen?

    bitte Nachricht an hsv5@mail.de